H Bruck – Deutsch Wagram 67 : 75

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Deutsch Wagram 67 : 75

(24:21, 41:44, 61:55)

Leider werden die Warnungen des Foxes Coaches vor der Schnelligkeit der Alligators zu Beginn nicht ernsthaft berücksichtigt und schnell geraten die Foxes mit 7:2 in Rückstand. Auch am Defensivrebound klappt es anfangs gar nicht gut.

Alex Koch kann aber mit einem Dreier seine Foxes wieder heranbringen und ist mit 10 Punkten im ersten Viertel die stärkste Offensivkraft der Brucker. Viktor Dedecek wird nun immer stärker, kann mit einem sehenswerten Dreier die Foxes sogar erstmals mit 21:19 in Führung bringen.

Das zweite Viertel startet mit einem Dreier von Renan Ferreira.Tobi Hofstetter kommt nun erstmals nach seiner Erkrankung wieder zum Einsatz und kann mit einem Treffer die Foxes mit 30:28 in Führung bringen. Nur wenige Minuten später aber muss Pechvogel Tobi Hofstetter mit einer Fingerverletzung ausscheiden und kann nicht mehr eingesetzt werden. Renan Ferreira scort noch einmal von der Dreierlinie und mit einem weiteren Treffer fixiert er die Pausenführung von 44:41 für die Foxes.

Im dritten Viertel läuft nun Viktor Dedecek endgültig heiß und kann gleich 4 Dreier versenken und die Alligators zur Verzweiflung bringen. Im letzten Viertel regiert Kampf und Krampf das Spiel, die Alligators versuchen das Spiel noch einmal herumzureißen. Die Foxes zeigen sich jedoch sicher von der Freiwurflinie und können 7 von 8 Möglichkeiten verwerten. Somit bleibt es zwar bis zum Schluss spannend, jedoch wird es nicht mehr richtig knapp und Bruck kann den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Die Foxes haben damit ausnahmslos jeden Gegner in der Landesliga einmal besiegt, die Titelfavoriten Deutsch Wagram und Klosterneuburg sogar auswärts! Die Tabellensituation ist allerdings so knapp, dass man eine Runde vor Schluss der Rückrunde noch immer keine Prognose auf die Endplatzierung abgeben kann. Für wenige Stunden waren die Foxes sogar Tabellenführer, jedoch ist von Platz 1 bis Platz 5 noch alles drinnen….

Spieler: Dedecek 40, Ferreira 18, Koch 10, Spiroch 4, Hofstetter 2, Heissenberger 1, Enzersberger, Hölzl, Göschl