U 14 Bruck – Gmünd 63 : 53
U 14 a.K.
UKJ Foxes Bruck – Gmünd 63 : 53
(12:8, 31:22. 48:34)
In den ersten Minuten sind die Foxes die klar bessere Mannschaft, doch zahlreiche Würfe aus aussichtsreichen Positionen und einige Freiwürfe fallen nicht und es bleibt relativ lange beim 0:0.
Jonathan Toyfl kann dann mit zwei sehenswerten Treffern die Foxes auf die Erfolgsspur führen. Auch Isic und der eingewechselte Marras können scoren und das erste Viertel geht mit ungewohnt niedrigem Score mit 12:8 an Bruck.
Im zweiten Viertel zündet dann Moritz Karas den Turbo und kann gleich 10 Punkte in Serie erzielen. Obwohl man in der ersten Halbzeit gleich 7 Freiwurfchancen ungenützt lässt, können sich die Foxes über eine 31:22 Pausenführung freuen.
In der Halbzeit gibt es von Coach Otto Heissenberger einige besondere Hinweise an Sebastian Hackenberger. Dieser kann die Anweisungen perfekt umsetzen und erzielt in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zwei wunderschöne Körbe und einen sehenswerten Dreier. Auch Moritz Karas kann gleich danach einen Dreier treffen und die Foxes gehen damit vorentscheidend mit 45:29 in Führung.
Im letzten Viertel holt Gmünd noch einmal auf, da die Foxes immer wieder leichte Körbe durch Stellungsfehler in der Defense zulassen. Doch in den letzten Minuten gelingt Markus Grigoras nach einer sehenswerten Schrittkombination ein schöner Korberfolg und Center Isic kann zwei wichtige, wie spektakuläre Treffer erzielen. Die Foxes gewinnen gegen die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Gmünder somit noch klar mit 10 Punkten Differenz.
Spieler: Karas 20, Isic 8, Toyfl 8, Hackenberger 7, Lehner 6, Marras 6, Weinöhrl 3, Grigoras 3, Seferovic 2, Meissel, Hirsch