U 10 Turnier 18.02.2023

U 10 a.K.

Baden – UKJ  Foxes Bruck a.K.  37 : 24 

(10:8, 19:8, 23:21)

U10-Turnier in Baden
Am Samstag vormittag stand für die Jungfüchse ein Turnier in Baden auf dem Programm. 13 Spieler:innen waren dabei und zeigten sich im Vergleich zu den bereits absolvierten Spielen wieder stark verbessert. Die durchaus erfreuliche Bilanz aus den Spielen gegen die Hausherren und die Blue Devils aus Wr. Neustadt: ein Sieg und eine Niederlage.

Schon zum dritten Mal in dieser Saison stand man im ersten Spiel den Baden Black Jacks gegenüber. Auch wenn Baden den besseren Start erwischte, verlief das erste Viertel ausgeglichen. Leonor konnte den überragenden Spieler des Gegners (Nr. 15) mit sehr guter Defense einschränken und gemeinsam mit Emma auch in der Offense punkten.

So lagen die Foxes nach dem ersten Viertel nur 2 Punkte zurück. Leider gelang dann bis zur Pause kein einziger Punkt mehr – zum einen fehlte das Wurfglück, zum anderen blockte die Nr. 15 der Black Jacks die Würfe unserer Spieler:innen unter dem Korb ein ums andere Mal. Mit viel Kampfgeist gelang es u.a. Marlen, Lili, Arthur und Leonor, den Rückstand (11 Punkte) im Rahmen zu halten.

Im dritten Viertel spielten die Foxes groß auf. Die Black Jacks konnten den Angriffen ohne ihren besten Spieler, der eine Pause bekam, nur wenig entgegensetzen und fanden auch in der Offensive kaum ein Mittel, um zu punkten. Wieder lagen die Jungfüchse nach einem Run und Punkten von Gabriel (3er!), Lena, Lea und Emma nur noch 2 Zähler zurück und hätten mit ein wenig Glück sogar in Führung sein können.

Im Schlussviertel war allerdings wieder Badens Nr. 15 am Zug. Allein 12 seiner 26 Punkte erzielte er in den letzten 6 Minuten und stellte den Sieg der Black Jacks sicher. Obwohl die Foxes nur noch Punkte durch Lean und Lili erzielen konnten, gingen sie erhobenen Hauptes vom Spielfeld. Im dritten Spiel gegen Baden gelang das bisher beste Ergebnis.

Es spielten: Krakhofer (8), Marras (5), Emini (4), Hadzic (3), Zangerl (2), Andres (1), Wunderer (1), Weinöhrl, Cornelius, Kulisek, Kaurin, Hampel Julian

 

UKJ  Foxes Bruck a.K. – Wr. Neustadt Blue Devils  34 : 14

(8:4, 20:10, 30:10)

Im zweiten Spiel trafen die Foxes auf die Wr. Neustadt Blue Devils. Das erste Viertel verlief leider etwas holprig. Zwar starteten die Foxes gut und konnten schnell punkten, plötzlich spielte man aber zu hektisch und verlor in der Vorwärtsbewegung einige Mal leichtfertig den Ball. Auch am Rebound hatten die Jungfüchse gegen die durchwegs größeren Gegenspieler:innen Probleme.

Im zweiten Viertel bekamen die Foxes das Spiel wieder besser in den Griff und konnten sich dank Punkten von Marlen, Lovro und Leonor ein wenig absetzen.

Nach der Halbzeitpause legten unsere Spieler:innen noch eins drauf, erzielten selbst 10 Punkte durch Emma, Lea und Leonor und erlaubten keinen einzigen Korb der Blue Devils.

Im Schlussviertel setzte den Jungfüchsen allmählich die Müdigkeit zu. Doch auch wenn in der Offensive nicht mehr viel gelang, brachten Tobias, Gabriel und die Hampel-Brüder einen ungefährdeten Sieg mit 20 Punkten Unterschied nach Hause. Bravo!

Es spielten: Krakhofer (10), Emini (8), Cornelius (6), Marras (2), Kaurin (2), Zangerl (2), Andres (2), Hadzic, Wunderer, Hampel Jakob, Hampel Julian, Weinöhrl