H Bruck – BK 6er 67 : 68

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Klosterneuburg 6er   67 : 68

(26:17, 46:33, 52:48)

Anfang des Jahres konnten die Foxes in Klosterneuburg klar gewinnen, doch beim Rückspiel müssen die Foxes auf wichtige Spieler wie Hofstetter, Spiroch, Hölzl und Potocar verzichten und die Karten sind völlig neu gemischt. Jakub Krivan steht wieder in der Starting Five der Brucker.

Trotzdem starten die Foxes bärenstark. Klosterneuburg trifft zwar in den ersten fünf Minuten gleich drei Dreier, doch auch Bruck kann durch Koch, Ferreira und Dedecek von der Dreierlinie scoren. Tolle 26 Punkte in der Offense bringen bereits eine klare Führung im ersten Viertel.

Mitte des zweiten Viertels noch einmal eine Dreierserie durch Ferreira, Heissenberger und wieder Ferreira und die Foxes führen klar mit 40:23. Stefan Enzersberger wird eingewechselt und kann nicht nur am Rebound mit großem Einsatz überzeugen. Nach einem sehenswerten Steal punktet er am Fastbreak und hält die Foxes weiter klar in Führung.

Zu Beginn des dritten Viertels scort der beste Offensivspieler der Foxes, Renan Ferreira gleich zweimal und die Foxes führen bereits mit 50:35. Doch plötzlich haben die Brucker regelrecht die Seuche an den Fingern. In sieben Minuten gelingt ein einziger Korb, kein einziger Dreier fällt und somit schmilzt der Vorsprung auf 52:48. 6 Punkte in einem Viertel (zum Vergleich im ersten Viertel 26 Punkte) sind ganz einfach zu wenig….

Zu Beginn des Schlussviertels gelingt Ferreira endlich wieder ein spektakulärer Dreier, Dedecek punktet und Heissenberger kann, trotz Fouls, scoren und Bruck führt wieder mit 5 Punkten Vorsprung. Doch Klosterneuburg gelingen durch Bobb und Gschwind 3 Körbe ohne Gegentreffer und plötzlich führen die 6ers, die praktischem dem ganzen Spiel einem Rückstand nachgelaufen sind. Doch wieder gelingt es durch Renan Ferreira zurück zu schlagen, der zweimal scoren kann. Somit kommt es zum endgültigen Showdown und Bruck kann in den letzten Sekunden, beim Stand von minus 1, noch zweimal werfen, doch der Ball will einfach nicht durch den Ring fallen und somit endet die fünf Spiele Siegesserie der Foxes doch recht unglücklich…

Spieler: Ferreira 29, Dedecek 15, Heissenberger 11, Koch 5,
Enzersberger 4, Krivan 3, Göschl, Steidl