U 12 Turnier 26.11.2022
U 12
Mistelbach MU 12 – UKJ Foxes Bruck 46 : 51
(13:11,23:22, 38:32)
Das Brucker U12-Team bleibt im 1.Durchgang unbesiegt!
Am Samstag, 26.11., absolviert die Brucker U12 das letzte Turnier in der 1. Gruppenphase der Meisterschaft wieder in Mistelbach mit Spielen gegen das Burschenteam der Mustangs und gegen Wr. Neustadt.
Die Ausgangslage ist, dass den FOXES ein Erfolg für den Gruppensieg reichen würde. Das Bestreben ist natürlich, die weiße Weste zu behalten.
Im 1. Match gegen die Jungs aus Mistelbach starten die FOXES allerdings schlecht und müssen sofort einem Rückstand nachlaufen. Die Hausherren führen ständig und gewinnen Viertel 1 mit 13:11. Offensichtlich haben sie aus der ersten Begegnung auch ihre Lehren gezogen, oder setzen sie zumindest besser um.
Auch das 2. Viertel ist nahezu ausgeglichen umkämpft, die Führung wechselt zwischendurch. Am Ende liegen die Mustangs aber wieder einen Punkt vorn.
Nach der Halbzeit setzen sich die Probleme vor allem in der Defense der Jungfüchse weiter fort und die Mistelbacher Burschen führen erstmals höher mit +6.
War es im letzten Spiel noch umgekehrt, bieten nun aber die FOXES ein fulminantes Schlussviertel. Mathilda, Felix, Konstantin, und Luis haben ihre Lektion gelernt und stoppen nun effektiv die Mistelbacher Angriffe. In der Offensive trifft neben den Punktelieferanten Konstantin und Luis jetzt auch Felix und bei 44:42 haben die FOXES wieder die Nase vorn. Mit einem Run auf 49:44 können die Brucker das Spiel vorentscheiden und siegen knapp, aber verdient.
es spielten für Bruck:Stinauer Konstantin – 23, Brajkovic Luis – 17, Pober Felix – 6, Petznek Tobias – 3, Meissel Mathilda – 2, Baur Clara, Fuchs Alexander, Gumprecht Ferdinand, Ruscher Max, Stinauer Leo, Strasser Emma, Unger Timo
UKJ Foxes Bruck – Wr. Neustadt 55 : 29
(11:6, 23:12, 42:27)
Das zweite Spiel gegen Wr. Neustadt ist dann für den feststehenden Aufstieg in Gruppe 1 schon bedeutungslos und wird wieder klar, wenn auch nicht reibungslos gewonnen.
Wir sind jedenfalls auf die Fortsetzung der Meisterschaft und den Vergleich mit den Top-Teams aus NÖ gespannt, müssen aber realistisch gesehen die Erwartungshaltung sehr zurückschrauben. Aber auch Niederlagen mit Lerneffekt und Teilerfolge können gut zur Entwicklung der Spieler/innen und des Teams beitragen.
es spielten für Bruck: Brajkovic Luis – 29, Stinauer Konstantin – 10, Fuchs Alexander – 7, Pober Felix – 5, Unger Timo – 4, Baur Clara, Gumprecht Ferdinand, Meissel Mathilda, Petznek Tobias, Ruscher Max, Stinauer Leo, Strasser Emma,