U 12 Turnier 06.11.2022
U 12
UKJ Foxes Bruck – Wr. Neustadt 49 : 32
(10:4, 22:15, 36:22)
Das Brucker U12-Team startet mit zwei Siegen!
Am Sonntag, 6.11., hat der Spielbetrieb für die Brucker U12 mit einem Heimturnier in der VS Fischamenderstraße begonnen.
Die FOXES spielen zu Beginn der Meisterschaft in Gruppe 2 (von 4 Gruppen mit gesamt 17 Teams) mit Mistelbach 1, Mistelbach WU12 und Wiener Neustadt. Nach einem Durchgang mit Hin-und Rückspiel steigen die ersten in die jeweils höhere Gruppe auf, die letzten in die untere Gruppe ab. Dann wird in der neuen Konstellation fortgesetzt.
Zum Auftakt des Turniers treffen die Gastgeber auf Wiener Neustadt. Die FOXES können das Maximum von 12 Spielern einsetzen und starten mit 4 „Routiniers“ aus der vorjährigen U12.Immerhin sind 50% des heurigen Kaders Neulinge oder aus der U10 aufgerückt und die Spielstärke noch schwer einzuschätzen.
Offensiv getragen von Luis Brajkovic und Konstantin Stinauer legen die FOXES mit 10:4 im ersten Viertel los.
Da bereits bald erkennbar ist, dass das Heimteam insgesamt stärker sein dürfte als die Gegner, legt sich im 2. Viertel nach und nach die bei manchem eingewechselten Spieler zuvor noch gezeigte Nervosität. Felix Pober und Gabor Bödök tragen sich ebenfalls in die Scorerliste ein.
Mit einer zufriedenstellenden Leistung aller Akteure fixieren die FOXES in Hälfte zwei einen letztlich klaren Sieg mit 49:32.
es spielten für Bruck: Brajkovic Luis – 21, Stinauer Konstantin – 16, Pober Felix – 6, Bödök Gabor – 4, Unger Timo – 2, Felix Jakob., Fuchs Alexander., Gumprecht Ferdinand, Petznek Tobias, Ruscher Max, Stinauer Leopold, Strasser Emma
Mistelbach WU12 – UKJ Foxes Bruck 12 : 69
(4:20, 6:35, 12:53)
Im zweiten Spiel besiegen die Blue Devils aus Wr. Neustadt die Mistelbach Mustangs WU12 eindeutig mit 51:17.
Damit ist die Favoritenrolle für die letzte Begegnung des Tages klar bei den FOXES.
Die Jungfüchse erfüllen die Erwartungen und siegen souverän. Luis und Konstantin werden abwechselnd in verschiedenen Kombinationen aufs Feld geschickt und alle tragen schon deutlich selbstbewusster zum Erfolg bei. So lässt Alexander Fuchs sein in ihm steckendes Potential aufblitzen und Jakob Felix, Ferdi Gumprecht, sowie Leopold Stinauer dürfen sich über ihre ersten Punkte in der U12 freuen. Franz Krakhofer hat mit guten Assist-Pässen gefallen können.
Ein Bravo dem ganzen Team!
es spielten für Bruck: Brajkovic Luis – 20, Stinauer Konstantin – 17, Fuchs Alexander – 12, Bödök Gabor – 8, Unger Timo – 4, Stinauer Leopold – 4, Felix Jakob – 2, Gumprecht Ferdinand – 2, Krakhofer Franz, Petznek Tobias, Ruscher Max, Strasser Emma