H Baden 2 – Bruck 56 : 70
Herren NÖ CUP
Baden 2 – UKJ Foxes Bruck 56 : 70
(16:0, 27:18, 41:40, 50:54)
Der Nö Cup ist ein Vorgabebewerb und damit müssen die Foxes mit einem 0:16 Rückstand beginnen, der sich auf Grund der Vorjahrestabelle ergibt.
Die Foxes starten stark ersatzgeschwächt in dieses Auswärtsspiel, gleich mehrere Spieler sind nicht einsatzfähig. Jakub Krivan steht diesmal in der Starting Five und ist mit Abstand der gefährlichste Angreifer der Foxes und kann gleich im ersten Viertel 9 Punkte erzielen.
Das zweite Viertel beginnt vielversprechend: Max Heissenberger kann zwei Dreier in Folge erzielen und auch Renan Ferreira kann einen Weitwurf landen und somit schaffen die Foxes mit diesem 9:0 Run erstmals den Ausgleich zum 27:27. Doch die Badener wehren sich tapfer und die Foxes sind eher im Schongang unterwegs.
Im letzten Viertel kann Alex Koch mit einem Dreier den Vorsprung erstmals zweistellig gestalten (60:50). Wie auch in allen anderen Vierteln kann Tamino Spiroch einen Korb erzielen und bei 68:52 ist das Spiel endgültig entschieden. Leider lädiert sich Tamino genauso wie Paul Göschl einige wichtige Finger und das Verletzungspech bleibt den Foxes somit weiter treu. Die Foxes Bruck steigen damit ins Viertelfinale des NÖ-Cups auf und hoffen bald wieder alle Spieler zur Verfügung zu haben.
Spieler: Krivan 19, Heissenberger 16, Ferreira 13, Koch 10, Spiroch 8, Göschl 4