U 10 Final Day 14.05.2022
U 10
UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen Lions Red 29 : 66
(9 : 17, 13 : 37, 18 : 54)
Am Samstag, 30.4. fand der Final Day in Traiskirchen statt. Die besten 8 Teams von NÖ nahmen teil, wobei sich die Foxes als 8. qualifizierten. Somit spielten wir in der Gruppe um Platz 5 – 8 und hatten im Kreuzspiel Traiskirchen Lions Red als Gegner.
Von Beginn weg beherrschten die Gastgeber die Partie, wobei im 1. Viertel aber noch recht gut mitgehalten werden konnte. Im Verlauf des Spieles nützten die Gegner aber immer öfter unsere Schwächen und zogen deutlich davon. Trotzdem gelang es den Foxes das ein oder andere mal durchzukommen, und umso mehr wurde jeder einzelne Korb bejubelt. Die Reds gewannen später auch das 2. Match gegen Baden und erreichten den 5. Platz.
Spieler: Felix Jakob 7, Fuchs Alexander 5, Krakhofer Franz 11, Petznek Tobias 4, Stinauer Leopold 2, Weinöhrl Tobias, Wunderer Lili
UKJ Foxes Bruck – Mistelbach Mustangs 34 : 37
(16 : 6, 24 : 19, 32 : 27)
Im 2. Match ging es gegen Mistelbach, welche nur zu 5. antraten. Hier erwischten die Foxes ein tollen Start und konnten einige Gegenangriffe sicher verwerten. Im zweiten Viertel holten die Gegner etwas auf, kamen sogar auf 2 Punkte heran, aber mit immerhin 5 Punkten Vorsprung ging es in die Pause.
Nach Seitenwechsel wurde abwechselnd gescored und das Viertel ging unentschieden aus. Zu Beginn des letzten Abschnittes konnten die Foxes ihre Führung noch auf 7 Punkte ausbauen, dann gelang jedoch nichts mehr. Die Gegner holten Korb um Korb auf und in der letzten Minute wendete sich das Blatt und Mistelbach konnte das Match noch drehen.
Spieler: Felix Jakob 14, Fuchs Alexander 8, Krakhofer Franz 6, Petznek Tobias 2, Stinauer Leopold 2, Weinöhrl Tobias, Wunderer Lili
Im großen Finale schlug Deutsch Wagram in beeindruckender Manier Traiskirchen Lions White, Dritte wurde Klosterneuburg vor St. Pölten.
>Auch wenn nicht alles nach Wunsch verlaufen ist, kann man doch Fortschritte bei jedem Einzelnen erkennen! Vor allem der Spaß am Spiel ist ungebremst!
Viele Anhänger – Eltern, Großeltern, Geschwister und U14 Spieler – fieberten mit der Mannschaft mit und feuerten uns an – GROSSES DANKESCHÖN!!!