H Mistelbach – Bruck 72 : 83

Herren 

Mistelbach – UKJ  Foxes Bruck  72 : 83

(13:13, 32:29, 52:51)

FOXES COMEBACK GELUNGEN!!!
Fast 5 Monate waren die Foxes Bruck durch Lockdown, Hallensperren und Coronaerkrankungen zum Pausieren gezwungen. Im ersten Spiel nach langer Pause auswärts gegen Mistelbach gestaltete sich der Beginn entsprechend holprig.
Den heimischen Mustangs gelingen im ersten Viertel gleich drei Dreier und die Foxes liegen mit 2:8 im Rückstand. Langsam aber sicher kommen die Brucker wieder in Schwung und können in der 10. Minute erstmals in Führung gehen. Das erste Viertel endet dann „nur“unentschieden, da die Foxes in diesem Spielabschnitt gleich 6 Freiwürfe nicht verwerten können.

Die Mustangs starten aber wieder stark ins zweite Viertel um schaffen einen 9:0 Run. Offensiv läuft es bei den Foxes leider gar nicht rund, aber über entsprechenden Kampfgeist schafft man wieder den Anschluss. Renan Ferreira trifft 4 von 4 Freiwürfen und der eingewechselte Jakub Krivan kann schnell 2 Körbe in Folge erzielen. Youngstar Thomas Hölzl kommt für Bruck ins Spiel, erleidet allerdings schnell ein Cut am Auge. Wieder können die Foxes mit 29:26 in Front gehen, doch der erhoffte Umschwung findet nicht statt und Mistelbach kann bis zur Pause noch eine 32:29 Führung fixieren.

29 Punkte und mehr haben die Foxes schon oft im ersten VIERTEL erzielt, somit kann Coach Otto Heissenberger nicht zufrieden sein und mit der Starting Five wird zu Beginn der zweiten Halbzeit die Defense umgestellt.Dadurch bekommt man zwar nicht weniger Punkte, doch die Foxes bringen dadurch ihre schnellen Flügelflitzer Tobi Hofstetter und Alex Koch deutlich besser ins Spiel. Die beiden erzielen in der ersten Halbzeit zusammen 4 Punkte, in der zweiten Halbzeit gleich 27 Punkte!

Ein 11:0 Lauf der Foxes zu Beginn des 3. Viertels bringt die Foxes wieder in Führung. Viktor Dedecek setzt sich unter dem Korb durch, Max Heissenberger erzielt einen sehenswerten Dreier, Alex Koch und Tobi Hofstetter schließen erfolgreich Fastbreaks ab und Viktor Dedececk scort noch einmal Inside – und die Foxes liegen 40:34 in Führung. Doch wieder schaffen die Mustangs die Wende und können die Führung zurück erobern. Mehrmals wechselt die Führung und es entwickelt sich ein extrem spannendes Spiel. Die ruppige Spielweise der Mustangs macht den Foxes große Probleme, doch im Unterschied zum ersten Viertel können jetzt alle Freiwürfe der Foxes getroffen werden. Foulbilanz: Mustangs 20 – Foxes 8

Die Entscheidung muss also im letzten Viertel fallen! Immer wieder steht es Unentschieden: 54:54, 59:59, 61:61, 64:64…. Doch die Foxes haben noch zwei Asse im Ärmel: Alex Koch kann in der zweiten Halbzeit gleich 18 Punkte erzielen (erste Halbzeit 0) und Viktor Dedecek kann sich immer wieder unter dem Korb durchsetzen und im letzten Viertel gleich 15 Punkte erzielen. In den letzten beiden Minuten gelingen Alex und Viktor noch jeweils ein Dreier zur Draufgabe und somit fällt der Sieg der Foxes wohl noch deutlicher aus, als es dem Spielverlauf entspricht.

Ein extrem hart erkämpfter Arbeitssieg mit viel Licht und Schatten, doch es macht die Klasse einer Mannschaft aus, Spiele auch zu gewinnen, wenn nicht alles optimal läuft.

Spieler: Dedecek 27, Koch 18, Hofstetter 13, Ferreira 13, Heissenberger 8,Krivan 4, Hölzl, Göschl, Riha