U 16/19 W Bruck – BBC Nord 50 : 30
U 16/19 W
UKJ Foxes Bruck – BBC Nord 50 : 30
(8:6, 10:10, 22:5, 10:9)
Nach einer Spielabsage im Dezember, trifft unser Hobbymädchenteam auf die Gäste aus Eisenstadt/Wr. Neustadt. Es sind mehrheitlich U16 Spielerinnen, die in dieser Formation auch ÖMS spielen. Bei Bruck fehlt Hölzl, die nach einer Verletzung noch pausieren muss.
Den Foxes merkt man die lange Spielpause an und auch im Training können wir kaum 5:5 spielen. Die beiden Teams agieren auf Augenhöhe, wobei die Bruckerinnen immer knapp in Führung bleiben. Wir sind oft zu ungeduldig und versuchen auch aus ungünstigen Positionen abzuschließen – oder mit dem Kopf durch die Wand J Ein wenig Wurfpech gesellt sich auch dazu und so bleiben die Gäste immer an uns dran.
Mit einem knappen 2-Punkte-Vorsprung geht es in die Pause. Der Coach gibt vor, dass die Angriffe länger gespielt werden müssen, bis eine gute Wurf- oder 1:1 Situation hergestellt werden kann. Das setzen die Mädchen in den ersten Minuten des 3. Viertels auch sehr gut um. Danach lassen sie diese Taktik zwar etwas schleifen, können aber durch gutes individuelles Spiel und eine konsequente Defense- und Reboundarbeit überzeugen. Die Mädchen des BBC Nord sind in dieser Phase chancenlos und können erst in den letzten zwei Minuten einen Freiwurf und zwei Feldkörbe erzielen.
Mit einem 19-Punkte-Polster starten die Teams in das Abschlussviertel. Leider schleichen sich bei uns erneut Fehler ein. Was einige Minuten zuvor wie am Schnürchen geklappt hat, ist nun ein Tohuwabohu. Die Mannschaften sind leistungsmäßig wieder gleich auf. Es wird gekämpft und probiert, viele Aktionen enden aber ohne Korberfolg oder mit Ballverlusten. Die Gäste können den Sieg der Foxes nicht mehr gefährden.
Spieler: Hajda 12, Pirchner 12, Seferovic 12, Nikolic 7, Pober 7, Hafner, Zipperer