U 16 Bruck -St. Pölten 68 : 74
U 16 M a.K.
UKJ Foxes Bruck – St. Pölten 69 : 74
(15:15, 32:32, 53:44)
FOXES unterliegen SKN St. Pölten mit 68:74!
Die U16 der UKJ FOXES BRUCK spielte am Sonntag, 16.2. , in der VS Fischamender Straße gegen St.Pölten. Die bislang ungeschlagenen Landeshauptstädter waren klarer Favorit, aber die FOXES wollten sich teurer verkaufen als im Hinspiel.
Im 1. Viertel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, in dem St.Pölten leicht vorlegen konnte. Anfangs hielt Kapitän Dennis Steidl dagegen, der aber grippegeschwächt bald auf die Bank musste. Am Ende sorgte Emmanuil Graf mit dem ersten seiner insgesamt fünf getroffenen 3er für den Ausgleich.
Im 2. Viertel übernahm Stefan Kranabeter auf Seiten der Füchse das Scoren und es blieb ein enges Match. Diesmal schaffte Paul Göschl in einer gelungenen Aktion Coast to Coast mit beherztem Drive zum Korb den Gleichstand zum 32:32.
Ins 3. Viertel starteten die FOXES besser und eroberten eine kleine Führung. Aufgrund der guten 3er-Quote konnte sie bis zur letzten Pause sogar auf +9 ausgebaut werden.
Im letzten Spielabschnitt gelang den Hausherren 5 Minuten lang leider nur ein Korberfolg und auch defensiv schlichen sich Fehler ein. St. Pölten holte den Ausgleich und ab der 7. Minute die Führung. Den FOXES schwanden zusehends die Kräfte und sie mussten sich am Ende doch noch geschlagen geben.
Trotz der Niederlage war es aber eine zufriedenstellende Leistung und ein Schritt nach vorne im Vergleich zu den letzten Matches.
es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 21, Kranabeter Stefan – 18, Graf Emmanuil – 17, Karas Lukas – 6, Pober Moritz – 4, Göschl Paul -2, Krenn Andreas, Riha Daniel, Staritz David, Tonyka Raymund, Veladzic Benjamin