U 14 Deutsch Wagram – Bruck 68 : 33
U 14 a.K.
Deutsch Wagram – UKJ Foxes Bruck 68 : 33
(15:6, 18:3, 20:9, 15:15)
Foxes unterliegen den Alligators
Im Spiel gegen Deutsch Wagram kommen diesmal sechs Mädchen und drei Burschen zum Einsatz. Das Team ist sich bewusst, dass es wieder auf einen starken Gegner trifft – macht aber dennoch einen motivierten Eindruck. Die ersten Minuten verlaufen etwas holprig, bei den Gastgebern setzt sich der sehr große Kapitän gut in Szene.
Er vereitelt erfolgreich auch die wenigen Wurfchancen der Brucker. Als er in der 6. Minute eine Pause bekommt, erhalten auch die Foxes ihre Chancen und können einen 11:0 Rückstand noch auf ein 15:6 stellen. Leider reißt im 2. Viertel etwas der Faden. Das Passspiel ist zu langsam bzw. ungenau, es kommt zu vielen Ballverlusten. Es kann nur Hölzl mit einem Freiwurf und einem Feldkorb anschreiben.
In der Pause wird besprochen, was im Angriff verbessert werden muss, die Defense ist im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Die Foxes bemühen sich sichtlich, tun sich aber in der Offense immer noch schwer. Aber auch Deutsch Wagram muss sich Mühe geben, denn die BruckerInnen verteidigen entschlossen und vereiteln einige Gegenangriffe. Wieder dauert es bis Mitte des Viertels, bis Nikolic den Bann brechen kann und sich mit viel Einsatz ihre Chancen erspielt und verwertet.
Erfreulich ist dann der Schlussabschnitt. Die Gegner wagen ob des komfortablen Vorspungs das Spiel ohne ihren Kapitän und das UKJ Team nutzt diesen Umstand gut. Auch taktisch probieren wir jetzt eine zweite Angriffsvariante aus. Die Foxes können nun endlich Vieles gut umsetzen und auch Einzelaktionen führen zum Erfolg. Das Zusammenspiel funktioniert gut und so können fünf verschiedene SpielerInnen in diesen zehn Minuten punkten. Das Publikum sieht nun ein Spiel auf Augenhöhe und die Gäste treten zwar geschlagen, aber durchaus zufrieden die Heimreise an.
Spieler: Nikolic 16, Hölzl 8, Nemeth 2, Kicul 2, Staudinger 2, Wenzel 2, Krakhofer 1, Mahel, Siegl V.