U 12 Mödling – Bruck 34 : 42
U 12
Mödling – UKJ Foxes Bruck 34 : 42
(6:11, 16:20, 25:28)
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison kam es am Samstag zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit den Gleichaltrigen aus Mödling. Während es in den ersten beiden Matches klare Niederlagen (-21 und -29) gab, konnten die Jungfüchse diesmal erstmals als Sieger vom Platz gehen.
Aufgrund der guten Trainingsleistungen und der Erfahrungen aus den bisherigen Freundschaftspielen war zu erwarten, dass sich unsere SpielerInnen wieder ein weniger besser präsentieren. Dass es gleich so gut lief, war aber sogar für den Trainer überraschend. Mit konzentrierter und konsequenter Defensivarbeit konnten die Angriffe der Mödlinger von Beginn weg immer wieder erfolgreich gestoppt werden. Vor allem im Stellungsspiel zeigten sich die Foxes verbessert (in diesem Bereich gibt es aber auch noch viel Luft nach oben). In der Offensive spielte unsere U12 ebenso mit viel Selbstvertrauen. Während es im letzten Match noch etliche unnötige Ballverluste im Spielaufbau gab, zeigten unsere SpielerInnen diesmal ein sicheres Pass-Spiel bis zum Korb. Auch die Wurf-Auswahl passte. Nur selten wurde vorschnell, unter Bedrängnis oder von zu großer Entfernung geworfen, sondern der am besten positionierte Mitspieler gesucht und gefunden. Die Trefferquote war okay, mit ein wenig mehr Konzentration und Übung gibt es hier natürlich noch genug Verbesserungspotenzial.
Zum Spielverlauf: In den ersten Minuten fehlte den Foxes das Wurfglück und so gingen die Mödlinger zunächst mit 6:1 in Führung. Mit einem schönen Korb von Lea wurde Mitte des 1. Viertels die Aufholjagd gestartet und Lehel gelang kurz danach der Anschluss. Drei versenkte Treffer von Lukas B. komplettierten den 8:0-Run der Jungfüchse und es ging mit einer 11:6-Führung in die erste Viertelpause. Danach kam das Angriffsspiel des Foxes ein wenig ins Stocken und Mödling konnte mit einem 10:0-Run wieder in Führung gehen. Doch wieder schaffte es unsere U12, mit viel Einsatz und Laufarbeit zurück ins Spiel zu kommen, und konnte 4 Körbe in Folge erzielen – darunter ein Dreier von Tom und ein Korbleger von Valentin nach einem hart erkämpften Offensiv-Rebound. Und so ging es mit 20:16 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte gaben die Foxes die Führung nicht mehr aus der Hand. Nur gegen Ende des dritten Viertels wurde es noch einmal knapp, als Mödling auf einen Punkt herankam. Angeführt von Lukas B., unserem erfahrensten Spieler, ließen sich die Jungfüchse nicht aus der Ruhe bringen und zogen im letzten Viertel uneinholbar davon. Nicht weniger als 6 SpielerInnen konnten sich dabei in die Scorerliste eintragen. Lucas W. konnte oft nur mit Fouls gestoppt werden und traf von der Freiwurflinie, Dora erzielte mit viel Einsatz ihren ersten Korb, Markus machte einen Dreier, Ahmed setzte sich am Rebound durch und nutzte die Chance zu einem Korbleger. Den Abschluss machten Valentin und Lehel mit schön herausgespielten Punkten. Endstand: 42:34 für die Foxes!
In diesem Mtach konnten insgesamt 9 Foxes-SpielerInnen zumindest einen Korb erzielen. Und auch wenn Yoshi, Mathias und Elias diesmal kein Treffer glückte, hatten sie einen großen Anteil am Erfolg der Jungfüchse. Yoshi und Mathias lenkten mit Lucas & Lukas das Spiel der Foxes und Elias verteidigte mit Erfolg den größten Spieler der Mödlinger und eröffnete mit einigen Ballgewinnen den Angriff auf den gegnerischen Korb. Unsere SpielerInnen zeigten ohne Ausnahme eine ansprechende Leistung. Natürlich gibt es aber auch noch viel zu verbessern, aber mit der Einstellung, die unsere Jungfüchse wöchentlich zeigen, darf man positiv auf den Rest der Saison blicken.
Es spielten: Tom (7), Yoshi, Lucas W (6)., Dora (2), Mathias, Markus (3), Elias, Lea (2), Lukas B. (12), Ahmed (2), Lehel (4), Valentin (4)