U 16 St. Pölten – Bruck 76 : 56
U 16 M a.K.
St. Pölten – UKJ Foxes Bruck 76 : 56
(19:13, 35:17, 58:43)
Niederlage mit 56:76 in St.Pölten!
Die U16 der UKJ FOXES BRUCK trat am Sonntag, 17.11. , im Landesssportzentrum in St.Pölten gegen das dortige Team an, das erst nach dem Scheitern in der ÖMS-Qualifikation in unsere Meisterschaftsgruppe eingestiegen war.
Dementsprechend war die Stimmung im Brucker Team vorsichtig abwartend und die Hausherren galten als Favorit.
Diese gingen auch rasch nach zerfahrenem Beginn auf beiden Seiten ab der 3. Minute mit + 6 in Führung. Die FOXES hatten zwar gute Chancen herausgespielt, aber im Abschluss vergeben. Danach verlief das Spiel im ersten Viertel ausgeglichen.
Auch im Teilergebnis des 2. Viertels hatten die Landeshauptstädter nur mit +2 die Nase vorn, jedoch war bereits deutlich der Unterschied zwischen beiden Teams auszumachen. Technisch und taktisch waren die FOXES durchaus ebenbürtig, aber im Tempo, in der Laufbereitschaft und der konditionellen Fitness offenbarten sich arge Defizite. Diese mentalen und athletischen Vorteile nutzte St. Pölten zu einem klaren Sieg, für den sie mit vielen einfachen Punkten aus einer schnellen Transition die Basis legten.
Die FOXES müssen erkennen, dass dieses höhere Niveau nur mit gesteigerter Intensität und passender Einstellung schon in jedem Training erreichbar sein wird.
es spielten für Bruck: Pober Moritz – 16, Kranabeter Stefan – 14, Steidl Dennis – 14, Graf Emmanuil – 6, Göschl Paul -4, Staritz David – 2, Karas Lukas, Krenn Andreas, Riha Daniel