U 14 Bruck – Korneuburg 34 : 70
U 14 a.K.
UKJ Foxes Bruck – Korneuburg 34 : 70
(5:15, 2:22, 16:16, 11:17)
U14 a.K. überzeugen erst nach der Pause.
Das mixed u14 a.K. Team der Foxes muss am Wochenende zwei Niederlagen einstecken. In beiden Spielen agieren die Bruckerinnen jeweils erst nach der Pause nach Wunsch und können die bis zur Pause eingefahrenen Rückstände nicht mehr aufholen.
Am 27.10. findet das erste Heimspiel der u14 a.K. statt. Gegen die Korneuburger Sharks zeigt sich am Sonntag ein ähnliches Bild wie tags zuvor. Der Start verläuft noch recht ausgeglichen, aber schon bald übernehmen die Gegner die Kontrolle.
Die Foxes wirken eingeschüchtert und verkrampft. Im 2. Viertel verstärkt sich dieser Eindruck noch. Es passieren genau jene Fehler, die eigentlich vermieden werden sollten und Kampfgeist und Einsatz zeigen nur wenige SpielerInnen. Außerdem müssen Krakhofer und Krakowski mit Blessuren vom Feld.
Wieder einmal muss mit einer Pausenansprache das Team auf die weitere Vorgehensweise eingeschworen werden. Die Foxes scheinen erst mit dem Rücken zur Wand die notwendige Konzentration und den Willen aufzubringen, die für ein gutes Spiel Voraussetzung sind.
Die Räume werden nun weit gemacht, was allen am Feld mehr Platz verschafft. Die ausgegebene Taktik wird im Wesentlichen richtig umgesetzt und schon sieht das Publikum, was diese SpielerInnen leisten können. Staudinger, Hölzl und Siegl K. bilden das Kernteam, kreieren schöne Angriffe und belohnen sich mit Treffern. Auch in der Verteidigung wird brav gekämpft und so der eine oder andere Ball erobert. Im Schlussabschnitt können die Foxes bis drei Minuten vor Schluss auf diesem Niveau weiterspielen, bevor sich wieder ärgerliche – weil vermeidbare – Fehler einschleichen. Diese münzen die Sharks noch in schnelle Gegenangriffe um, bevor die Schlusssirene ertönt.
Spieler: Siegl K. 19, Staudinger 6, Hölzl 5, Krakowski 2, Neuberger 2, Krenn, Krakhofer, Mayer, Siegl V., Wenzel, Kozeluh