H Bruck – Herzogenburg 67 : 54

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Herzogenburg   67 : 54

(26:16, 39:30, 50:44)

Coach Otto Heissenberger überrascht die Gäste aus Herzogenburg mit einer taktischen Variante in der Defense und die Foxes Bruck gehen gleich mit 16:2 in Führung. Renan Ferreira führt die Foxes in der Offense an und ist kaum zu stoppen.

Gleich sechs Dreier kann er in der ersten Halbzeit verwandeln.  Herzogenburg kann mit extrem harter Defense  die Brucker nun immer wieder am punkten hindern.  Im dritten Viertel dominieren Kampf und Krampf, lediglich 25 Punkte (11:14) von  beiden Teams stehen zu buche.

Im letzen Spielabschnitt dominieren wieder die Foxes und mit seinem zweiten krachenden Dunk schenkt Tobi Hofstetter zu seinem 24. Geburtstag sich selbst und den Foxes den dritten Meisterschaftssieg in Serie! Zum Abschluss singen die Brucker Fans noch „Happy Birthday“ für den Brucker Flügelflitzer von der Tribüne herunter.

Damit liegt Bruck punktegleich mit Leader Wr. Neustadt und Überraschungsteam Traiskirchen  H1 auf Platz drei der NÖ-Landesliga. Mit einem Sieg nächste Woche in Tulln können die Foxes die Tabellenführung übernehmen.

Spieler: Ferreira 30, Hofstetter 18, Schwerma 7, Heissenberger 6, Koch 4,  Potocar 2, Praschinger, Tachere