H Tulln – Bruck 79 : 89
Herren CUP
Tulln I – UKJ Foxes Bruck 79 : 89
(12:0, 29:16, 44:44, 59:72)
Die Foxes treffen im NÖ-Cup auswärts auf Tulln. Das Spiel beginnt laut Cupreglement mit 12:0 für Tulln. Den Gastgebern gelingen auch gleich noch zwei Körbe und somit geraten die Foxes mit 0:16 in Rückstand.
Die Topspieler der Brucker können jeweils zwar 4 Punkte erzielen, doch das ist zuwenig, um die Vorgabe aufzuholen. Erst kurz vor der ersten Viertelpause erkennen die Foxes den Ernst der Lage und können sechs Punkte in Serie erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt läuft die Offensivmaschine der Foxes wieder wie auf Schienen und gleich 28 Punkte werden erzielt. Damit steht es zur Halbzeit 44:44 und die 12 Punkte Vorgabe sind damit aufgeholt.
Auch im dritten Viertel gelingen den Bruckern wieder 28 Punkte und Tobi Hofstetter bringt die Verteidiger der Tullner zur Verzweiflung. Bei 48:48 gelingen Max Heissenberger
und Tobi Hofstetter jeweils ein Dreier und erstmals können sich die Foxes deutlich absetzen.
Zu Beginn des Schlussabschnitts kann Felix Schwerma, der erstmals nach langer Zeit wieder für die Foxes aufläuft und bei seinem Comeback eine fantastische Leistung bringt,
gleich zweimal scoren. Die Foxes gehen vorentscheidend mit 76:59 in Führung und wenig später kann Renan Ferreira mit einem sehenswerten Dreier den Sack endgültig zu machen.
Damit stehen die Foxes Bruck im Viertelfinale des NÖ-Cups und treffen dort auf Herzogenburg. in der nächsten Meisterschaftsrunde am 27.10., um 18:00 Uhr im Brucker Fuchsbau trifft man auf das junge Team aus Herzogenburg.
Die Foxes sind auch in der NÖ-Landesliga noch unbesiegt und könnten mit einem Sieg sogar den Sprung an die Tabellenspitze schaffen.
Spieler: Hofstetter 29, Ferreira 24, Schwerma 19, Heissenberger 15, Brauner 2, Mihalovic