H Bruck – Wr. Neustadt 67 : 76

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Wr. Neustadt   67 : 76    

(9:13, 28:43, 42:62)

Den Foxes gelingt in den ersten Minuten offensiv wenig und die Devils gehen mit 11:3 in Führung. Mit zwei Dreiern kann Bruck durch Hofstetter und Krivan den Rückstand verkürzen.

Im zweiten Viertel kann Renan Ferreira zwar gleich vier Dreier treffen, doch alle anderen Foxes haben die Seuche an den Fingern und auch die einfachsten Würfe finden nicht den Weg in den Korb. Ganz anders die Devils. Dort lautet das Motto: jeder Schuss ein Treffer und Wr. Neustadt kann gleich 30 Punkte in diesem Viertel erzielen.

Der dritte Spielabschnitt beginnt vielversprechend und Dedecek, Ferreira und Heissenberger können hintereinander ohne Gegentreffer scoren. Doch die Devils können zurückschlagen und auch das dritte Viertel geht mit 14:19 an Wiener Neustadt.

Zu Beginn des vierten Viertels müssen die Foxes alles riskieren und stellen in der Defense auf Pressverteidigung um. Zwei schnelle Dreier aus großer Entfernung durch Heissenberger und ein anschließender 12:0 Run der Foxes läßt Bruck noch einmal hoffen, doch der Rückstand ist einfach schon zu groß. Auch die Devils können noch von Dreier- und Freiwurflinie scoren und siegen somit erstmals nach langer Zeit wieder einmal im Fuxbau. Nach den tollen Leistungen der Brucker Foxes bei den Auswärtssiegen gegen Gmünd und Traiskirchen doch nicht ganz erwartet.

Bei den Foxes liegt nun die volle Konzentration auf dem NÖ-Cupfinale. Dieses Cupfinale hatte man ja mit einem Sieg gegen Wiener Neustadt im Jännner erreicht. Am 1. Mai, 16 Uhr, wird nun Twin City (Spielgemeinschaft Korneuburg/Klosterneuburg) Gegner im Kampf um den NÖ-Cupsieg in der Brucker Sporthalle sein.

Spieler: Ferreira 27, Dedecek 16, Heissenberger 10, Hofstetter 10, Krivan 3, Koch 1, Potocar, Tachere