U 16 Tulln – Bruck 93 : 47
U 16 M
Tulln a.K. – UKJ Foxes Bruck a.K 93 : 47
(22:11, 46:21, 70:35)
Foxes gehen 47:93 unter – chancenlos gegen Tulln!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK traf am Samstag , 6.4. , wegen eines in der VS veranstalteten Volleyball-Turniers ausnahmsweise im Gymnasium auf die a.K.-Mannschaft aus Tulln.
Die ungeschlagenen Donaustädter spielten ihre athletische Überlegenheit gepaart mit guter Technik von Anfang an aus und führten schnell 14:2. Alles, wovor in der Matchbesprechung gewarnt wurde, passierte und konnten die FOXES nichts verhindern. Erst nach einer Auszeit befolgten die Füchse das eigene Konzept besser und hielten den Rest des Viertels offen.
Im 2. Viertel konnte Bruck einen besseren Start verzeichnen, ohne allerdings auf eine Wende hoffen zu dürfen. Zu stark erwiesen sich die Tullner, die dann auch ab der 5. Minute ihren Vorsprung weiter ausbauten.
Auch im 3. Viertel prägten wieder zwei unterschiedliche Phasen das Spiel der FOXES – diesmal ab der 6. Minute die bessere, in der das Match vom Score her ausgeglichen verlief. Die konstant punktenden Gegner hatten die Führung aber bereits auf + 35 erhöht.
Im letzten Viertel dann umgekehrt, stärkere 5 Minuten für das Brucker Team zu Beginn, dann ab Minute 6 ein Einbruch. Tulln trumpfte in jedem Viertel mit zweistelligem Vorsprung (Schnitt +11,5) auf und gewann souverän auch in verdienter Höhe.
Es war nichts zu holen für die FOXES, außer lernen daraus und abhaken!
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 19, Pober Moritz – 10, Steidl Dennis – 10, Karas Lukas – 4, Staritz David – 4, Göschl Paul, Graf Emmanuel, Krenn Andreas, Scudla Colin