U 16 W Deutsch Wagram – Bruck 54 : 57
U 16 W
Deutsch Wagram – UKJ Foxes Bruck a.K. 54 : 57
(15:12, 27:25, 40:45)
FOXES siegen in Deutsch Wagram knapp mit 57:54!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK spielte am 31.3. gegen die Alligators in Deutsch Wagram und musste dabei die verletzten Kranabeter und Karas vorgeben.
Dazu kam der unbeliebte frühe Termin am Sonntagvormittag, diesmal durch die Zeitumstellung zusätzlich noch verschärft, sodass ein enges Spiel gegen einen Gegner, der uns schon im Grunddurchgang fordern konnte, zu erwarten war.
Wie prognostiziert verlief das 1.Viertel auch sehr ausgeglichen mit mehrmaligen Führungswechseln und leichten Vorteilen für die Hausherren am Ende, weil die Offensive der FOXES nicht planmäßig funktionierte. Lediglich Thomas Hölzl konnte dagegenhalten.
Ebenso zeigte sich das 2. Viertel, wobei nun auch Dennis Steidl punkten konnte. Insgesamt aber verpassten die FOXES einen Turnaround und eine Führung, da zwar gute Spielzüge gezeigt, aber im Abschluss zu viele Chancen ausgelassen wurden.
Unmittelbar nach der Pause holten die Alligators mit +6 ihren allerhöchsten Vorsprung heraus, der allerdings postwendend ausgeglichen wurde. Danach wogte das Match hin und her, kein Team konnte sich mehr absetzen. Auf Seiten der FOXES ging die Show von Kapitän Thomas Hölzl weiter, der wieder mal alle Last der Verantwortung auf sich nehmen musste, aber darunter nicht einging, sondern daran wuchs und eine unglaubliche Performance ablieferte. Als kleines Beispiel: am Ende des Viertels bei einem 3er gefoult, verwandelte er eiskalt alle 3 Freiwürfe zu einer erstmaligen +5 Führung seines Teams.
Diesen Vorsprung konnten die FOXES im entscheidenden letzten Spielabschnitt bis kurz vor Abpfiff halten. Unnötig spannend wurde es in den letzten 24 Sekunden aber doch noch, weil durch taktische Undiszipliniertheiten der Jungfüchse bei +3 noch 2x ein Ballbesitz verschenkt wurde. Dank Thomas, der nicht nur offensiv das Spiel der FOXES trug , sondern auch defensiv rackerte, ging auch das gut aus. Mit einem Steal und einem Rebound holte er jeweils die Kugel zurück und sicherte letztlich so den („seinen“) Erfolg.
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 42, Steidl Dennis – 13, Staritz David – 2, Göschl Paul, Graf Emmanuel, Krenn Andreas, Pober Moritz, Scudla Colin