H Bruck -Gmünd 64 : 76

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Gmünd   64 : 76 

(16:14, 36:44, 51:62)

Die Foxes müssen in diesem Spiel gleich auf  fünf Toppspieler verzichten, trotzdem kann das erste Viertel mit 16:14 gewonnen werden. Die Foxes scoren durch Praschinger und Dedecek und fürhen nach vier Minuten mit 5:0.

Die Defense funktioniert bestens und die ersatzgeschwächten Brucker fighten erfolgreich mit allen Mitteln. Doch Gmünd schlägt von der Dreierlinie zurück und Vartecky kann in der ersten Halbzeit gleich fünf Dreier treffen.

Im zweiten Viertel gelingen den Foxes zwar ansehnliche 20 Punkte, jedoch muss man auch 30 Punkte einstecken. Viktor Dedecek ist  der zentrale Punkte der Brucker Offense, in der Defense kämpfen Potocar und Mihalovic heldenhaft um jeden Rebound. Alex Koch übernimmt die Rolle des Pointguards und Niki Praschinger kann mehrmals seine Schnelligkeit und Kampfkraft unter Beweis stellen.

Das dritte Viertel verläuft wieder eingermaßen ausgeglichen, aber 13 vergebene Freiwürfe der Foxes machen ein Aufholen fast unmöglich. Matthew Kpukumu wird eingewechselt und kann einen sehenswerten Dreier erzielen, den einzigen für die Foxes im dritten Spielabschnitt.

Im letzten Viertel versuchen die Foxes noch einmal alles, um das Spiel herumzureissen. Alex Koch kann mit einem wunderschönen Dreier bis auf 60:67 aufholen. Doch nach einer Auszeit scort Gmünd zweimal schnell. Alex Koch kann zwar 7 Punkte in Serie erzielen, doch die Kräfte der Foxes reichen einfach nicht mehr um das Spiel zu drehen.

Gmünd gewinnt somit erstmals seit vielen Jahren in Bruck, doch Coach Otto Heissenberger ist mit seinen „letzten Aufrechten“ absolut zufrieden: „Mehr war heute einfach nicht drinnen. Ich bin superstolz auf meine Burschen, die heute in Anbetracht der schwierigen Situation großartiges geleistet haben!

Kein Amateurteam kann den Ausfall von 5 Toppspielern so einfach wegstecken. Viktor Dedecek, nicht wirklich gesund angetreten, meldete sich im letzten Moment fit und zeigte unglaublichen Einsatz!“

Spieler: Dedecek 30, Koch 16, Praschinger 6, Potocar 5, Kpukumu 5, Mihalovic 2, Tachere, Rosner