U 16 M Bruck – Deutsch Wagram 68 : 47
U 16 M
UKJ Foxes Bruck a.K. – Deutsch Wagram 68 : 47
(13:19, 27:32, 45:41)
Foxes gewinnen gegen Deutsch Wagram mit 68:47!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK begrüßte am Sonntag, 9.12. , die Alligators aus Deutsch Wagram zum Heimspiel in der Volksschule.
Es war die erste Begegnung heuer dieser Teams und nach den bisher gespielten Ergebnissen sollte ein Brucker Sieg erwartet mwerden dürfen.
Doch wie trügerisch die Papierform sein kann , bzw. wie schlecht eine Mannschaft mit der Favoritenrolle umgehen kann, zeigten die FOXES in der ersten Spielhälfte.
Vom Start weg fanden die Gäste besser ins Spiel und legten bis zum 8:7 immer vor. Auf die erste Brucker Führung antworteten sie mit einem 9:2 Run und schafften einen beachtlichen Vorsprung von +6 im 1. Viertel.
Weder die Offensive noch die Defensive der FOXES funktionierte wie gewünscht.
Auch im 2. Viertel konnte man mit der gezeigten Leistung der Brucker Mannschaft nicht zufrieden sein. Abermals wurde, nachdem man sich zur Führung von 24:22 herangekämpft hatte, das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben.
Zur Halbzeitpause lagen die Alligators mit 32:27 voran.
Eine gehörige Kabinenpredigt folgte, die die FOXES wachrütteln sollte.
Über eine engagiertere und bessere Defense gelang es den Bruckern aufzuholen und in Minute 5 mit 35:34 in Führung zu gehen. Diesmal blieben die Jungfüchse mental besser ausgerichtet und brachten einen 4 Punkte -Vorsprung in die Viertelpause.
Im entscheidenden letzten Spielabschnitt wuchs dieser binnen 2 Minuten auf +10 an und ein letztes Aufflackern von Widerstand der Alligators wurde umgehend gekontert. Ab der 7. Minute spielten dann nur mehr die FOXES und holten sich noch einen Sieg mit einem klareren Ergebnis, als dem Spielverlauf entspricht.
So wie im 4. Viertel hätte man sich die Leistung der Heimmannschaft eigentlich die gesamte Spielzeit über erhofft.
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 18, Kranabeter Stefan – 18, Steidl Dennis – 13, Karas Lukas – 6, Pober Moritz – 4, Staritz David – 4, Scudla Colin – 3, Krenn Andreas – 2