U 16 W Dragons – Bruck 39 : 90
U 16 W
BBC Nord Dragons – UKJ Foxes Bruck 39 : 90
(12:21, 4:21, 6:35, 10:13)
UKJ Girls stürmen weiter siegreich voran
Nach etwas Aufregung rund um die Besetzung dieses Spiels, reisten letztendlich doch sieben Mädchen nach Eisenstadt zu den Dragonz von BBC Nord. Die Burgenländerinnen können einen Kader von zwölf Spielerinnen stellen, wovon ein Großteil jedoch noch u14 spielberechtigt ist.
Die Gastgeber zeigen sich das ganze Spiel über kämpferisch und lauffreudig. Das eindeutige Ergebnis zu unseren Gunsten nach 40 Minuten soll die Leistung der Dragonz nicht schmälern.
Das Spiel starten Karadag und Eisenbarth mit zwei erfolgreichen Layups, danach machen sich die wehrhaften Gegnerinnen deutlich bemerkbar und setzen unser Team unter Druck. Jetzt kann sich nur mehr Pirchner gut in Szene setzen und punktet vom Feld und an der Freiwurflinie (6:5). Seferovic beschließt das Anfangsviertel mit einem Korb. Coach Hölzl hat in der kurzen Pause einiges zu meckern und rüttelt ihr Team verbal ein bisschen wach.
Die Help-Defense klappt jetzt besser, am Rebound sind wir aber nach wie vor etwas zu lasch. Es ist das Viertel von Eisenbarth, die Lücken in der gegnerischen Verteidigung gut ausnützt und zu vielen einfachen Korblegern kommt. 12 Punkte gehen in diesen zehn Minuten auf ihr Konto.
Halbzeitstand 16:42
Nach der Pause brechen die Dragonz in der Offensive ein. Das liegt mit daran, dass die Foxes jetzt deutlich aggressiver verteidigen und viele Bälle erobern können. Auch im Angriff spielen die Bruckerinnen sicherer und sind sowohl bei Fastbreaks als auch im Setplay erfolgreich. Mit +50 Pkt. geht es ins Schlussviertel. Wir versuchen jetzt gezielt, ein paar Trainingselemente umzusetzen, die jedoch noch nicht genug gefestigt sind, um zu den gewünschten Resultaten zu führen. Auch passieren wieder viele unnötige Fehler. Da Pirchner ebenfalls pausiert, muss Seferovic die Kohlen aus dem Feuer holen. Sie macht 12 von 13 Punkten. Das restliche Team agiert eher durchschnittlich.
Wir holen gegen den BBC Nord einen verdienten und ungefährdeten Sieg, haben aber einige offene Baustellen, an denen wir weiter hart arbeiten müssen.
Morgen um 15:00 Uhr bestreiten wir gegen Gmünd das nächste Spiel – Spielort: Volksschule!!! Da wird bis auf die rekonvaleszente Neubauer der Kader komplett sein.
Spieler: Pirchner 36, Seferovic 22, Eisenbarth 17, Karadag 11, Hafner 2, Kvas M. 2, Kvas J.