U 16 W Bruck – Traiskirchen 80 : 36
U 16 W
UKJ Foxes Bruck – Traischirchen 80 : 36
(26:6, 24:6, 20:12, 10:12)
Saisonauftakt gelungen !
Im ersten Spiel der Saison überzeugen die Foxes Girls und fertigen die Gäste aus Traiskirchen mit 80:36 ab. Die ersten drei Spielminuten verlaufen holprig – die Mädchen wirken noch etwas nervös. Ein 3-Punkter von Pirchner bricht den Bann. Seferovic, Sobotka und Kvas M. setzen nach, während den Gegnerinnen nur noch ein Korb gelingt.
Pircher schließt das 1. Viertel mit einem Dreier ab. Der zweite Spielabschnitt verläuft ähnlich. Jetzt steuern auch Eisenbarth, Karadag und Hafner Punkte bei. Halbzeitstand 50:12.
Nach der Pause beobachtet Pirchner weite Strecken des Spiels von der Bank und überlässt ihren Teamkameradinnen das Feld. Eisenbarth startet mit zwei schnellen Körben ins 3. Viertel, danach verläuft das Spiel recht ausgeglichen. Die Routiniers der Traiskirchnerinnen stoßen jetzt auf etwas weniger Widerstand bzw. sind nur mit Fouls zu stoppen – Freiwurfausbeute 6:4. Bei den Foxes verteilt sich der Score auf fünf Spielerinnen.
Ob des großen Vorsprungs geht die Konzentration bei den Foxes flöten. Das Spiel ist zerfahren und geprägt von vielen Fehlern und zahlreichen Fehlwürfen. Die Gäste mit ihrem jungen Team können die Chance nutzen und die letzten zehn Minuten knapp für sich entscheiden.
Das Team der Bruckerinnen wirkt insgesamt sehr kompakt. Die Mädchen zeigen Laufbereitschaft und Kampfgeist. Das Publikum sieht ein schnelles Spiel, es kommt auf Seiten der Heimischen kaum zu einem Setplay. Gegen Schluss müssen wir dem hohen Tempo Tribut zollen und verlieren an Konzentration und Kraft, was sich in Fehlern und vielen Fehlwürfen niederschlägt. Hafner und die Kvas Sisters können heute überzeugen, auch wenn nicht alle Aktionen aufgehen. Sobotka, Eisenbarth und Karadag zeigen eine solide Leistung, können aber mehr! Pirchner und Seferovic erweisen sich – wie erwartet – als die Anker dieses Teams.
Spieler: Seferovic 24, Pirchner 20, Eisenbarth 8, Karadag 8, Hafner 6, Kvas M. 6, Sobotka 6, Kvas J. 2