u-16-w-bruck-wat3-capricorns-a-k-57-51

U 16 W

UKJ Foxes Bruck – WAT3/Capricorns a.K.  57 : 51

(16:9, 12:14, 15:16, 14:12)

Am 1. Mai fand das letzte Meisterschaftsspiel der Bruckerinnen statt. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten nur sieben Spielerinnen antreten, aber auch WAT stellte nur ein solch kleines Team.

Die Foxes starten sensationell. Hajda, Pirchner und Neubauer stellen den Score in den ersten fünf Minuten auf 12:0. Erst danach erreichen die Gegnerinnen Betriebstemperatur und halten dagegen. Dieses 1. Viertel legt den Grundstein zum Erfolg, denn in weiterer Folge spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe. Im 2. Viertel können wir die quirlige und energische gegnerische Aufbauspielerin kaum stoppen, im 3. Viertel fehlt uns ein passendes Rezept gegen die sehr große Insidespielerin der Capricorns. Im Angriff überzeugen unsere Mädchen jedoch immer wieder mit wirklich schönen Spielzügen, auch am Rebound wird diesmal erfolgreich mitgekämpft. Neben Hajda und Pirchner glänzen Neubauer (selbstsicher im Angriff, ausgezeichnet in der Defense) und Seferovic (Rebound, sehr schöne Pivotmoves). Auch Hafner, Karadag und Sobotka können sich gut in Szene setzen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Erfolg.

Zu Beginn des 4. Viertels kommen die Gäste bis auf drei Punkte an die Foxes heran und alle werden ein bisschen nervös – vor allem das Publikum. Hajda und Seferovic treffen, in der Defense holt Pirchner die Kohlen aus dem Feuer. Die mannschaftliche Leistung bleibt kompakt, gegen Ende spielen die Mädchen geschickt die Zeit aus. Ein schöner Dreipunkter der Gegnerinnen trägt nur noch zur Ergebniskosmetik bei.   Fazit: Ein ausgeglichenes, spannendes Game in dem die UKJ Girls viele Trainingselemente erfolgreich umsetzen. Die hohe Laufbereitschaft und gute Reboundarbeit wird mit Punkten belohnt. Erfreulich ist auch die gerine Anzahl an Eigenfehlern! Weiter so!

Spieler: Pirchner 24, Hajda 10, Seferovic 10, Neubauer S. 6, Sobotka I. 5, Hafner 2, Karadag