U 16 M: Tulln – UKJ Foxes Bruck 88 : 46
U 16 M
Tulln – UKJ Foxes Bruck 88 : 46
(17:18, 38:24, 60:37)
Niederlage mit Hoffnungsschimmer – 46:88 inTulln!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK waren am Samstag, 28.4 , Gast beim BBC Tulln.
Nach den desaströsen Vorstellungen in den letzten Matches wollte das Team wieder in die Spur kommen, zu besserem Basketball und damit auch wieder zu mehr Selbstvertrauen finden.
Eineinhalb Viertel lang gelang das auch gut und bis zur 5. Minute des 2. Viertels verlief das Match ausgeglichen. Dann aber wurde einerseits Tulln stärker und andererseits bauten die FOXES ab. Als die Hausherren einmal die Führung übernommen hatten, zerfiel das Spiel der Brucker zusehends mit jedem erhaltenen Korb. Ein 13:0 – Run des BBC Tulln bis zur Halbzeit war die Konsequenz.
Nach der Pause folgten wieder ein paar passable Minuten, in denen der Rückstand nicht größer wurde, aber ab Mitte des 3. Viertels gelang den FOXES gar nichts mehr.
Das lag zum einen an den Aufstellungs- und Wechselvarianten, die in einem de facto verlorenen Spiel probiert wurden, viel mehr aber daran, dass die Spieler wieder in alte, schlechte Verhaltensmuster verfielen. Neben fehlerhafter Defense aller FOXES war zu bemerken, dass diejenigen, die Verantwortung übernehmen und etwas bewirken wollen, dies vermehrt mit untauglichen Mitteln versuchen, andere wieder sich dafür komplett aus dem Spiel zurückziehen. Ein Agieren als Team fehlt und erzwungene Einzelaktionen, die zumeist scheitern, sind die Folge.
Die Einsicht der Spieler, dass dies nicht zum Ziel führt, gar nicht zum Erfolg führen kann, wird leider immer noch vermisst. Gelingt es dem Team, die Leistung des 1.Viertels wieder mit Konstanz abzurufen, sollte es für die Zukunft auch weniger triste ausschauen.
Das bleibt zu hoffen, aber viel mehr noch zu erarbeiten- liebe FOXES!
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 16, Steidl Dennis – 13, Kranabeter Stefan – 6, Neuwirth Matthias – 4, Diakonis Minas – 2, Göschl Paul – 2, Karas Lukas – 2, Krenn Andreas – 1, Pober Moritz , Staritz David