H Mödling – UKJ Foxes Bruck 70 : 70

Herren

Mödling – UKJ Foxes Bruck 70 : 70

(15:16, 24:16, 15:15, 16:23)

Die Foxes haben die reguläre Meisterschaft auf dem ersten Tabellenplatz liegen beendet. Im Vorjahr war man damit auch schon Meister.

Heuer wurde der Modus verändert und es gibt noch Halbfinal- und Finalspiele zusätzlich. Der Erste der Tabelle, die Foxes Bruck, treffen somit auf den Vierten, Mödling. Im anderen Halbfinale stehen sich Traiskirchen und Herzogenburg gegenüber.

Mödling erwischt den besseren Start und kann 5:0 in Führung gehen. Alex Koch mit einem Fastbreak und Max Heissenberger mit einem erfolgreichen Dreier bringen die Foxes wieder heran. Zwei Körbe von Renan Ferreira bedeuten die knappe Führung am Ende des ersten Viertels mit 16:15 für die Foxes. Die Offensive der Foxes läuft aber nicht wie gewohnt und so kann sich Mödling sogar mit 36:24 absetzen.

Im dritten Viertel funktioniert die Defensive der Foxes ganz gut, in der Offense läuft es aber nur bei Renan Ferreira nach Wunsch. Viktor Dedecek, leider nicht wirklich fit angetreten, gibt im letzten Viertel nochmal so richtig Gas und kann sich unter dem Korb immer wieder durchsetzen. Viktor bringt mit 6 Punkten in Serie die Foxes erstmals wieder in Führung. Mehrmals gibt es Ausgleich und Führungswechsel – nichts für schwache Nerven! Mödling gelingt es nochmals, sich mit ein paar Punkten abzusetzen. Doch Renan Ferreira kann mit zwei erfolgreichen Dreiern den Ausgleich für die Foxes erzielen. Ein Foul an Max Heissenberger in der allerletzten Sekunde wird vom Schiedsrichter leider nicht mehr gepfiffen und somit endet das Halbfinalspiel unentschieden – 70:70!

Die Entscheidung fällt also im Rückspiel am 22.4.2018, 18 Uhr, in der Brucker Sporthalle. Der Sieger steigt ins Finale auf! Spannung garantiert!

Spieler: Ferreira 28, Dedecek 17, Heissenberger 13, Koch 6, Soltes 6, Brauner, Tachere, Kpukumu