U 12 II Turnier 03.12.2017
U 12 II
Mistelbach III – UKJ Foxes Bruck 31 : 38
(6:11, 19:19, 23:36)
Im Duell der U12Mädchenmannschaften gelingt Mistelbach der bessere Start und die Brucker Mädchen geraten überraschend mit 0:6 in Rückstand.
Doch mit der Einwechslung von Anna Krammer wendet sich das Blatt und die Jungfüchsinnen können nicht nur ausgleichen, sondern das erste Viertel noch mit 11:6 gewinnen. Nicole Reeh kann zweimal erfolgreich zum Korb ziehen und 4 wichtige Punkte erzielen. Im zweiten Viertel kann Nina Litzenberger glänzen, doch Mistelbach kann bis zur Halbzeit ausgleichen, Pausenstand 19:19.
Nach dem der Coach in der Halbzeitbesprechung energisch volle Konzentration seiner Mädchen einfordert , starten die Jungfüchsinnen deutlich besser in die zweite Spielhälfte und schaffen einen vorentscheidenden 15:0 Run. Gleich 5 verschiedene Spielerinnen können in diesem Viertel punkten. Im letzten Spielabschnitt klappt es leider nicht mehr so gut, aber der Vorsprung wird sicher verwaltet und die Foxes-Girls können auch ihr insgesamt drittes Meisterschaftsspiel gewinnen.
Spieler: Krammer 9, Nemeth 8, Reeh 8, Litzenberger N. 7, Menyhard 2, Wenzel 2, Regner 2, Litzenberger S.
Herzogenburg – UKJ Foxes Bruck 52 : 28
(17:6, 24:12,42:22)
Die Foxes Mädchen können mit 2:0 in Führung gehen und diese Führung mit guter Defense auch einige Angriffe lang verteidigen. Leider werden in dieser Phase einige gut herausgespielte Chancen vergeben und Herzogenburg kann das erste Viertel mit 17:6 gewinnen. Herzogenburg bietet zwei sehr athletische Burschen auf, die von den Foxes Mädchen einfach nicht zu stoppen sind und bis zum Schluss nahezu alle Punkte der Herzogenburger erzielen.
Lediglich die zweite Hälfte des 3. Viertels können die Foxes-Girls mit 8:2 für sich entscheiden. Victoria Nikolic kann gleich dreimal innerhalb kurzer Zeit zum Korb ziehen und 6 Punkte erzielen. Mehr als einige Teilerfolge sind aber gegen die körperlich und technisch überlegenen zwei Burschen nicht möglich und so müssen die Jungfüchsinnen ihre erste Meisterschaftsniederlage hinnehmen.
Spieler: Nikolic 12, Nemeth 6, Litzenberger N. 6, Krammer 4, Menyhard, Litzenberger S., Regner, Wenzel