U 12 I Turnier 25.11.2017

U 12 I  

St. Pölten – UKJ Foxes Bruck   20 : 61

(8:25)

Nachdem die u12 Mädchen schon mit zwei Siegen in Wr. Neustadt sehr erfolgreich in die Meisterschaft gestartet sind, waren jetzt natürlich die u12 Burschen gefordert, es den jungen Füchsinnen gleich zu tun.

Die Burschen werden heuer von Max Heissenberger trainiert und von Otto Heissenberger gecoacht.

Im allerersten Spiel gegen St. Pölten in Traiskirchen legen die Jungfüchse auch gleich recht gut los: mit drei erfolgreichen Dreiern kann das erste Viertel auch gleich mit 13:8 gewonnen werden.

Im zweiten Spielabschnitt klappt es dann auch noch in der Defensive ganz hervorragend und die Foxes müssen nur 2 Punkte einstecken, erzielen aber gleich wieder 12 !.

Auch im dritten Viertel können die jungen Brucker ihren Vorsprung weiter ausbauen, obwohl gleich mehrere Freiwürfe ihr Ziel verfehlen.

Im letzten Spielabschnitt legen die Foxes offensiv so richtig los und können gleich 4 Dreier und 22 Punkte erzielen. 6 verschiedene Spieler tragen sich in diesem Viertel in die Scorerliste ein.

Spieler: Rosner 18, Krenn 13, Kicul 8, Krakowski 6, Steurer 6, Krakhofer 5, Toth 2, Koltai 2, Siegl 1, Mitterlehner, Kozeluh

Traiskirchen White – UKJ Foxes Bruck   44 : 60

(16:25)

Im zweiten Spiel in diesem Turnier treffen die Jungfüchse auf die Hausherren aus Traiskirchen. Beim Stand von 4:4 geben die Foxes so richtig Gas und mit zwei erfolgreichen Dreiern kann der Vorsprung auf 16:8 ausgebaut werden.

Das zweite Viertel verläuft einigermaßen ausgeglichen. Pausenstand; 25:16 für Bruck.

Im dritten Spielabschnitt gelingen den Foxes einige sehenswerte Spielzüge. Marcel Kicul (9 Punkte) und Arnold Steurer (8 Punkte) schaffen es immer wieder ihre Gegenspieler abzuschütteln und spektakulär zu punkten. Gleich 24 Treffer können die Foxes in diesem Viertel erzielen und somit schon die Vorentscheidung erzwingen.

Das letzte Viertel verläuft wieder ausgeglichen und somit sichern die Jungfüchse ihren zweiten vollen Erfolg im ersten Meisterschaftsturnier.

Große Freude bei Spielern, Betreuern und Eltern nach dem tollen Meisterschaftsauftakt!

Spieler: Kicul 15, Rosner 13, Steurer 12, Krakhofer 8, Krenn 7, Toth 3, Koltai 2, Krakowski, Siegl, Kozeluh, Mitterlehner