U 12 II Turnier Wr. Neustadt 12.11.2017 Foto
U 12 II
Wr. Neustadt II – UKJ Foxes Bruck II 18 : 71
(8:12, 5:18, 2:23, 3:18)
Die Foxes Bruck nehmen heuer mit einer reinen Bubenmannschaft und einer reinen Mädchenmannschaft an der niederösterreichischen U12 Meisterschaft teil. Die Mädchen starten mit einem Turnier in Wiener Neustadt ins Titelrennen. Betreut wird das Mädchenteam von Nicolas Praschinger als Trainer und von Otto Heissenberger als Coach.
Im ersten Spiel war die zweite Mannschaft von Wiener Neustadt der Gegner. Die Heimischen können zwar mit 4:2 in Führung gehen, doch schnell können die Foxesmädchen die Anfangsnervosität ablegen und ihrerseits mit einem 10:0 Lauf, mit 12:4 in Führung gehen. 3 Körbe in Folge von Amelie Nemeth leiten den Umschwung ein. Amelie Menyhart kann immer wieder den Ball erobern und auch scoren. In der Offensive kann Saskia Strasser immer wieder punkten, in der Defense überzeugt Hannah Wenzel wiederholt mit toller Beinarbeit und tollem Kampfgeist. Bis zur Pause kann der Vorsprung auf 30:13 ausgebaut werden.
Im dritten Viertel legen dann die Jungfüchsinnen so richtig los. Unter der Führung von Nina Hölzl und Viktoria Nicolic gewinnen die Foxes diesen Spielabschnitt mit 23:2! Auch Lena Regner kann ihren ersten Korb erzielen
Im letzen Viertel überzeugt Victoria Nikolic und kann den ersten Dreier dieser Meisterschaft treffen. Isabel Kopp kann noch mit 6 erzielten Punkten nachsetzen. Die Foxes Mädchen schaffen in ihrem ersten Spiel einen überzeugenden Sieg und für Coach Otto Heissenberger besonders erfreulich: ALLE SPIELERINNEN KÖNNEN SICH IN DIE SCORERLISTE EINTRAGEN!
Spieler: Nemeth 18, Nikolic 13, Hölzl 10, Strasser 8, Wenzel 6, Kopp 6, Litzenberger 4, Menyhart 4, Regner 2
Wr. Neustadt I – UKJ Foxes Bruck II 42 : 43
(16:7, 8:12, 9:13, 9:11)
Das zweite Spiel in diesem Turnier gegen die erste Mannschaft von Wr. Neustadt beginnt leider gar nicht gut für die Jungfüchsinnen. Einfache Korbleger gehen daneben und der pfeilschnelle Spielmacher der Wr. Neustädter kann einfach nicht gestoppt werden. Bruck gerät mit 1:11 in Rückstand und im ersten Viertel vergeben die Foxes gleich 8 Freiwürfe. Wr.Neustadt sieht schon wie der sichere Sieger aus, doch wie schon im ersten Spiel, schafft es Amelie Nemeth mit drei Körben in Folge das Ruder herumzureissen.
Im zweiten Viertel übernimmt Nina Hölzl das Kommando und kann ebenfalls drei Körbe in Serie erzielen und den Rückstand der Foxes weiter verkürzen. Pausenstand: 24 : 19 für Wr. Neustadt!
Die zweite Halbzeit bringt zu Beginn wieder Vorteile für Wr. Neustadt und mit einem Dreier gehen die Heimischen wieder mit 33:23 deutlich in Führung. Amelie Nemeth kann aber in diesem Spielabschnitt wieder 9 Punkte verbuchen und somit geht es mit 33:32 für Wr. Neustadt ins Schlussviertel.
Wieder geraten die Foxes in Rückstand und eine Minute vor Schluss steht es 42:39 für Wr. Neustadt. Sarah Litzenberger erweist sich als optimale Kombination in Offense und Defense der Foxes und wieder gelingt der Anschluss. Doch dann der große Auftritt von Nina Hölzl! Während des gesamten Spieles leistete sie Schwerarbeit in der Defense und auch im Spielaufbau. Trotzdem schafft sie in der letzten Minute mit zwei erfolgreichen Cuts zum Korb , 4 Punkte zu erzielen und die Foxes Girls zum Sieg zu führen!
Herausragend auch die Leistung von Amelie Nemeth: bei ihren ersten beiden Basketballspielen überhaupt , erzielt sie einmal 18 und 19 Punkte – eine unglaubliche Leistung!
Wunderbare Jubelszenen und Emotionen schon nach dem allerersten Meisterschaftsturnier bei Spielern, Coach und Fans!
Spieler: Nemeth19, Hölzl 13, Litzenberger 5, Nikolic 4, Wenzel 2, Kopp, Strasser, Regner, Menyhart