U 16 M Mödling – Bruck 151 : 36
U 16 M
Mödling – UKJ Foxes Bruck 151: 36
(42:2, 76:18, 116:27)
Nächstes Debakel in Mödling
Das Lehrjahr für die Burschen der UKJ FOXES BRUCK bringt erwartungsgemäß eine Klatsche nach der anderen, zumindest bis Jänner, solange wir an der Regionalmeisterschaft teilnehmen.
Am Sonntag, dem 5.11., wurde unsere „Jungzwergerltruppe“ erstmals von einem niederösterreichischen Gegner in der MU16 – Meisterschaft abgeschossen.
Mödling war in allen Belangen klar überlegen und deckte schonungslos die Schwächen der FOXES auf. Leider sind aber immer auch noch solche dabei zu erkennen, die eigentlich nicht mehr passieren sollten. Es wäre daher ein großer Fehler, die Ursachen für die deutlichen Niederlagen nur in Alter und Unerfahrenheit + körperliche Defizite zu suchen und das als Ausrede zu benutzen.
Jeder einzelne Spieler hat individuell und mannschaftstaktisch sehr viel Luft nach oben offen. Alle dürfen sich also bei der Nase nehmen und in der weiteren Trainingsarbeit darauf hinzielen, das zu verbessern.
Brutal offenbart – einige Punkte, woran es hapert, egal wie groß einer ist: Technik, Tempo, Übersicht, Spielverständnis, Entscheidungsfindung, Hustling und Transition, Regelkunde und Erkennen des Spielverlaufs, Kommunikation, …
Um diese wesentlichen Elemente des Basketballsports zu schulen und zu optimieren, muss die Bereitschaft und der Einsatz bereits im Training maximal gelebt werden.
Die FOXES werden das hoffentlich beherzigen und umzusetzen versuchen.
Positiv zum Abschluss: Fineas Rus hat im 2. Spiel seiner noch kurzen Karriere seinen ersten Meisterschaftskorb erzielt.
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 18, Steidl Dennis – 8, Kranabeter Stefan – 4, Rus Fineas – 2, Göschl Paul – 2, Staritz David – 2, Karas Lukas, Konya David, Krenn Andreas, Pober Moritz