H Mödling – Bruck 71 : 83
Herren
Mödling – UKJ Foxes Bruck 71 : 83
(21:23, 16:17, 20:20, 14:23)
Coach Otto Heissenberger warnt seine erfolgsverwöhnten Foxes bereits vor Beginn des Spieles vor den heimstarken Mödlingern und tatsächlich beginnen die Hausherren bärenstark.
Nach wenigen Minuten liegen die Foxes bereits mit 2:9 im Rückstand. Doch Alex Koch fasst sich ein Herz und kann im ersten Viertel gleich drei Dreier für die Foxes verwerten. Tobi Hofstetter kann auch 4 Punkte erzielen und damit sein Team erstmals in Führung bringen. Beim erfolgreichen Korbleger wird er jedoch gefoult und prellt sich die Hüfte schwer und fällt damit für den Rest des Spiels ganz aus. Mödling schlägt zurück und geht in der 10. Minute wieder in Führung, doch Renan Ferreira bringt seine Foxes mit einem Dreier wieder mit 23:21 in Führung.
Auch das zweite Viertel beginnt mit einem erfolgreichen Dreier von Alex Koch. Auf der Centerposition wechseln sich Milan Potocar und Claus Brauner ab und leisten Schwerarbeit am Rebound und beim Wurfblockieren. Bruck kann sich erstmals absetzen, doch Mödling schlägt sofort zurück und geht wieder mit 29:28 in Führung. Max Heissenberger bringt mit einem starken Drive zum Korb, Bruck wieder mit 30:29 in Front. Gleich gehen aber wieder die Mödlinger in Führung – 33:30. Dieses Hin und Her hält weiter an. Alex Koch mit seinem bereits fünften Dreier kann abermals ausgleichen – 35:35. Darauf folgt ein 37:37 und Renan Ferreira kann in aller letzter Sekunde der ersten Halbzeit mit einem Wahnsinnsdreier die Pausenführung für die Foxes sicherstellen – 40:37! Spannender geht es kaum mehr!
Zu Beginn der Halbzeit kann Max Heissenberger einen Dreier treffen, doch Mödling gelint es abermals das Spiel zu drehen und mit 45:43 in Führung zu gehen. Doch Bruck hat die Defense umgestellt und Mödling tut sich plötzlich schwer zu punkten. Einige wichtige Ballgewinne können Dedecek, Heissenberger und Ferreira zu einer 52:45 Führung nutzen. Die stärkste Phase der Foxes, und Max Heissenberger kann mit einem Dreier die Führung bereits auf 9 Punkte ausbauen. Doch auf Seiten der Mödlinger liefern Strohmayer und Ehmsen eine unglaublich starke Leistung und bis zum Ende des dritten Viertels kann wieder auf 57:60 verkürzt werden.
Den Foxes gelingt ein toller Start ins letzte Viertel und der Vorsprung fällt bei 69:59 erstmals zweistellig aus. Renan Ferrera nimmt nun offensiv das Heft in die Hand und ist einfach nicht mehr zu stoppen. Renan trifft aus allen Lagen und aus allen Distanzen. Egal ob Rebound, Mitteldistanz, Dreier oder sogar Aufposten in der Zone – einfach unstoppable! Wenige Minuten vor Schluss ist die Partie beim Stand von 81:64 bereits gelaufen, der Rest nur mehr auslaufen….
Die Foxes setzten auch gegen superstarke Mödlinger ihre Siegesserie fort und bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Spieler: Ferreira 38, Dedecek 16, Koch 15, Heissenberger 10, Hofstetter 4, Potocar, Brauner, Kpukumu, Tachere