MU 14 Turnier 10-06-2017
MU 14
UKJ Foxes Bruck – Wr. Neustadt 49 :41
(17:11, 28:19, 42:35)
Zwei Siege und Platz 1 zum Abschluss des unteren Playoffs!
Am Samstag, den 10.6., beendete die U14 männlich von UKJ FOXES BRUCK mit zwei Erfolgen gegen die Blue Devils Wr. Neustadt und die Mustangs Mistelbach bei einem Turnier in Bruck die Meisterschaft 2016/2017.
Im ersten Spiel des Tages trafen die FOXES, bei denen Diakonis, Nikolic, Karas, Scudla und Staritz fehlten, auf Wr. Neustadt. Die Gegner waren in Bestbesetzung im Vergleich zu den bisherigen Begegnungen angetreten, wobei ein großgewachsener Spieler für Matthias Neuwirth eine Herausforderung darstellen sollte, die Matthias aber sehr gut meisterte. Die ersten Zähler gingen auch auf das Konto der Devils, ehe die FOXES konterten. Nach 5 Minuten ausgeglichenem Spiel (8:8) zog dann aber das Brucker Team durch Treffer von Matthias und Thomas Hölzl auf 17:11 davon.
Der angeschlagene und daher nur bedingt einsatzfähige Stefan Kranabeter zeigte zu Beginn des 2. Viertels seinen Wert für die Mannschaft und sorgte mit Thomas für die Halbzeitführung von 28:19.
Im 3. Viertel bauten die FOXES noch auf +13 aus, ehe insgesamt die Brucker Defensive nachlässig wurde und auch Stefan wieder eine Zwangspause einlegen musste. Offensiv entlastete zwar Dennis Steidl mit 2 Treffern den sonstigen Alleinunterhalter Thomas, aber die Löcher in der Abwehr nutzten die Devils, um wieder auf -7 zu verkürzen.
Im letzten Spielabschnitt schrumpfte der Vorsprung sogar auf nur mehr +3, auch weil die FOXES, wie schon das ganze Match lang, viele Chancen von der Freiwurflinie vergaben. Doch in der entscheidenden Phase, als auf beiden Seiten mehr Kampf und Krampf, als spielerische Tugenden regierten, nahmen wenigstens alle Jungfüchse den Kampf auf und die Routiniers Thomas und Matthias stellten mit den einzigen Zählern in den letzten 5! Minuten von 44:41 auf 49:41 und so brachten die FOXES den Sieg für Bruck ins Trockene.
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 29, Neuwirth Matthias 10, Kranabeter Stefan – 6, Steidl Dennis – 4, Göschl Paul, Konya David, Krenn Andreas, Pober Moritz
Im 2. Spiel besiegten die Blue Devils Wr. Neustadt die Mistelbach Mustangs eindeutig mit 62:30.
UKJ Foxes Bruck – Mistelbach 76 : 29
(25:3, 47:12, 58:19)
Im letzten Match konnten dann die körperlich klar unterlegenen Mistelbacher auch die FOXES nicht wirklich fordern. Das Spiel war nach dem 1. Viertel mit 25:3, wozu nicht einmal 1 Pünktchen von Matthias notwendig war, bereits vorentschieden. Auch das 2. Viertel wurde weiter vom Brucker Team dominiert, wobei sich zu den Spielern der 1. Halbzeit Dennis Steidl (15 Pkte.) und Paul Göschl (11Pkte.) mauserten. Danach war offensichtlich auf beiden Seiten die Luft raus und es wurde nur mehr das Notwendigste getan, bis die FOXES am Ende mit 76:29 die Oberhand behielten.
Es war eine lange, fordernde Saison für die U14, die 34 !!! Meisterschaftsspiele bestreiten und dabei auch noch viele Widrigkeiten mit Verletzungen und Ausfällen kompensieren musste. Dies hat aber einen guten Teamspirit, großen Zusammenhalt und tadellose Trainingsbeteiligung der Kinder gezeigt.
Auch ein sportlicher Erfolg ist durchaus zu verzeichnen. Einerseits insofern, als durch das Antreten als a.K. -Team die als Ziel im Vordergrund gestandene individuelle Entwicklung der Spieler, aber auch Fortschritte im Teamplay gelungen scheinen, andererseits die Erwartungen hinsichtlich Platzierung erfüllt wurden – nach dem Grunddurchgang lt. Spielergebnissen und Tabelle auf einem OPO-Platz, aber aufgrund der a.K.-Regeln im unteren Playoff – und hier jetzt mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze.
Gratulation an das FOXES Team U14m!
Großes, dickes DANKE an alle Spieler, alle Eltern für Unterstützung und Auswärtsfahrten, sowie alle Helfer beim Tischdienst und Halleaufräumen!
Verbringt eine schöne Ferienzeit bis zum Wiedersehen (?) in einer neuen Spielzeit 2017/2018 !
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 25, Steidl Dennis – 17, Göschl Paul – 11, Pober Moritz – 9, Neuwirth Matthias – 8, Kranabeter Stefan – 3, Krenn Andreas – 2, Konya David – 1