MU 14 Turnier 20.05.2017
MU 14
UKJ Foxes Bruck a.K. – Klosterneuburg II 47 : 34
(11:6, 23:16, 37:24)
Zwei hart erkämpfte Siege für nur 6 U14 FOXES!
Am Samstag, den 20.5., musste die U14 männlich von UKJ FOXES BRUCK stark dezimiert zum Turnier im Klosterneuburger Happyland gegen die BK Dukes II und UBBC Gmünd anreisen. Wegen verschiedenst begründeter Ausfälle (Verletzungen, Firmung, andere Familienfeier, Tennis-MS) standen nur 6 wackere FOXES zur Verfügung.
Im ersten Match gegen die Basket Dukes II starteten die FOXES gut und lagen bald mit 5:0 voran. Doch eine kurze unkonzentrierte Phase ließ einen Führungswechsel zum 6:5 für die Dukes zu. Durch eine Auszeit wieder auf Schiene gebracht, eroberten die Brucker postwendend aber wieder einen Vorsprung, wobei zur 11:5 Viertelführung jeder der 5 Starter Treffer beisteuern konnte.
Auch das 2. Viertel ging knapp an das FOXES-Team. Minas Diakonis konnte seine Größe besser nutzen und hielt mit seinen Punkten die FOXES gut im Spiel.
Nach der Pause konnten die FOXES sogar noch weiter ausbauen und das Match so weit vorentscheiden, dass im letzten Viertel eine solide, kontrollierte Spielweise reichte, den Sieg problemlos über die Runden zu bringen.
es spielten für Bruck: Diakonis Minas – 16, Hölzl Thomas – 13, Kranabeter Stefan – 8, Göschl Paul – 5, Pober Moritz – 3, Konya David – 2
In der darauffolgenden Partie gegen UBBC Gmünd a.K. sahen sich die FOXES dann mit körperlich stärkeren und noch frischen Gegnern konfrontiert.
UKJ Foxes Bruck a.K. – Gmünd a.K. 43 : 42
(15:10, 27:18, 33:28)
Dennoch schafften die 6 Füchse, angeführt von Thomas Hölzl, in den ersten beiden Vierteln eine scheinbar ungefährdete Führung herauszuspielen.
Doch ab dem 3. Viertel hatten die Waldviertler Thomas besser im Griff, zudem trafen die FOXES einige falsche Entscheidungen in der Spielgestaltung, sodass der Vorsprung auf 5 Punkte reduziert wurde. Im letzten Viertel versuchten die Gmünder mit aggressiver Verteidigung noch eine Wende herbeizuführen und den FOXES merkte man zunehmend den Kräfteschwund an. Bis zur 6. Minute wurden die +5 dennoch gehalten. Doch 2 Brucker Fehler und 2 Gmünder Treffer später nur mehr +1 und das Match drohte zu kippen. Jetzt übernahm Mo Pober Verantwortung und scorte aus einem schönen Drive zum Korb. Danach gelang Gmünd nur mehr ein Anschlusstreffer und die 6 tapfer und aufopfernd kämpfenden FOXES durften sich über einen zweiten, jetzt knappest ausgefallenen Sieg freuen.
Ein großes Lob an alle für Kampfgeist, Einsatzbereitschaft und gezeigtes Durchhaltevermögen.
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 18, Diakonis Minas – 6, Göschl Paul – 6, Pober Moritz – 6, Konya David – 4, Kranabeter Stefan – 3