H St Pölten – Bruck 71 : 79 Foto

Herren 

St. Pölten – UKJ Foxes Bruck   71 : 79

(16:18, 17:22, 20:23, 18:16)

Die Foxes müssen diesmal wieder auf einige Spieler verzichten, doch nach dem Sieg im ersten Spiel dieser Play Off Serie wollen die Foxes auch in St. Pölten den Sieg.

Zwei erfolgreiche Dreier der St. Pöltner bringen die Gastgeber mit 8:4 in Führung, doch Max Heissenberger und Viktor Dedecek halten erfolgreich dagegen und schaffen den Ausgleich für die Foxes. Mehrmals wechselt die Führung und mit einem and-one 3 Punkte-Spiel erzielt Renan Ferreira wieder den Ausgleich. Mit einem unglaubli chen Highspeed-Drive zum Korb kann Max Heissenberger seine Füchse wenige Augenblicke vor der Schlusssirene des ersten Viertels mit 18:16 in Führung bringen. Die St. Pöltner lassen sich von einem neuen Defensesystem der Brucker überraschen. Die Foxes begehen im ersten Viertel kein einziges Foul und lassen trotzdem nur 16 Punkte zu.

Im zweiten Viertel gibt der Brucker Jungstar Tobi Hofstetter so richtig Gas und stellt mit seiner Schnelligkeit die St. Pöltner Defense immer wieder vor unlösbare Probleme. Mit einem 6:0 Minirun gehen die Foxes durch Renan Ferreira und Tobi Hofstetter bereits mit 38:26 in Führung. Doch St. Pölten holt auf und kann in den letzten beiden Minuten verkürzen. Wieder ist es Max Heissenberger, der mit einem unglaublichen Antritt den letzten Korb der Brucker vor der Halbzeit erzielen kann. Pausenstand: 40:33 für die Foxes!

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer unglaublichen Einzelleistung des Gmünder Spielers Skoll in Reihen der St. Pöltner. Mit 4 Dreiern in weniger als drei Minuten kann Skoll fast im Alleingang die Führung der Brucker egalisieren und St. Pölten kann sogar mit einem Punkt in Führung gehen. Doch Tobi Hofstetter lässt seine Foxes nicht hängen und kann im dritten Viertel gleich 11 Punkte erzielen. Wieder ist es Max Heissenberger der mit seinem letzten Korb in diesem Viertel Bruck mit 63:53 in Führung bringt.

Immer wieder wird Max Heissenberger regelwidrig gestoppt, doch leider ist seine Leidensfähigkeit nicht hoch genug um das unkommentiert hinzunehmen und so kommt es wie es kommen muss, nach seinem 2. technischen Foul darf er leider nicht mehr mitspielen…. Doch Jakub Krivan kommt für Max ins Spiel und kann mit seiner Routine den Rückstand kompensieren. Der schon zuvor eingewechselte Claus Brauner kann ebenfalls wertvolle Dienste für seine Foxes einbringen und zahlreiche Rebounds verbuchen. An der Scoringfront ist weiter Tobi Hofstetter der beste Aktivposten der Foxes und kann gleich die ersten 8 Punkte im Abschlussviertel für die Brucker erzielen. Auch zwei erfolgreiche Dreier der St. Pöltner können am Erfolg der Füchse nichts mehr ändern.

So siegt Bruck auch im Auswärtsspiel dieser Play Off Serie mit 8 Punkten Differenz und entscheidet die Serie mit 2:0 Siegen klar für sich.

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison treffen nun die Foxes Bruck am 21.5.2017 im Brucker Fuxbau auf Gmünd. Spielbeginn 18 Uhr

Spieler: Hofstetter 30, Heissenberger 14, Dedecek 13, Ferreira 13, Krivan 9, Brauner, Krakhofer