MU 14 Turnier 25.03.2017
MU 14
UKJ Foxes Bruck a.K – Korneuburg 64 : 31
(16:8, 34:23, 46:25)
Zwei weitere Siege für die U14 FOXES!
Am Samstag, den 25.3., absolvierte die U14 männlich von UKJ FOXES BRUCK bei einem Turnier in Korneuburg 2 Spiele gegen die Sharks Korneuburg und die Black Jacks Baden.
Erfreulicherweise feierte Matthias Neuwirth sein Comeback nach Verletzungspause und konnte unterstreichen, wie er die Mannschaft verstärkt.
Im ersten Match gegen die Sharks übernahmen die FOXES von Beginn weg das Kommando und gleich 4 Spieler der Starter scorten zur 16:8 Führung. Doch auch von der Bank kam in der Rotation gute Unterstützung, wie die gesamte Punkteverteilung zeigt, und der Vorsprung wurde ausgebaut.
Noch augenscheinlicher wurde die Dominanz der FOXES im 3. Viertel, das bei besserer Freiwurfquote noch höher als 12:2 gewonnen hätte werden können.
Im letzten Abschnitt zeigte dann Minas Diakonis, der zuvor gute Chancen liegengelassen hatte, wie er seine Größenvorteile bei besserer Konstanz doch in Zähler verwandeln kann. Mit 10 Punkten im Schlussviertel, 14 gesamt, erreichte er ein persönliches Highscore in seiner noch jungen Basketballkarriere.
es spielten für Bruck: Diakonis Minas – 14, Neuwirth Matthias – 14, Hölzl Thomas – 12, Karas Lukas – 8, Pober Moritz – 8, Staritz David – 6, Göschl Paul – 2, Konya David, Nikolic Filip, Steidl Dennis
UKJ Foxes Bruck a.K – Baden 57 : 24
(19:9, 31:15, 45:19)
Im 2. Spiel besiegten die Black Jacks Baden die Sharks ebenfalls klar.
Damit stand zum Abschluss das Duell der Sieger am Programm. Auch in dieser Begegnung legten die FOXES gleich einen guten Start hin und eroberten eine eindeutige Führung. Highlight am Ende des 1. Viertels, als auf einen 3er der Black Jacks David Staritz ebenfalls mit einem 3er-Buzzerbeater konterte.
Der Gegner wurde auch in weiterer Folge von den FOXES souverän kontrolliert und bis zur Schlusssirene konnte die Punktedistanz kontinuierlich vergrößert werden. Am Ende stand ein 2. klarer Sieg mit 57:24 zu Buche.
An die Familie Pober:
1) Am Geburtstag von Mo (nochmals herzliche Glückwünsche!) wäre für euch sicher auch was anderes, als ein Nachmittag in der Sporthalle vorstellbar gewesen, speziell an einem schönen Frühlingstag wie gestern.
2) Dazu sorgte Christian in der für uns als Gastteam untypischen Pause zwischen den Matches, die aufgrund von Terminnöten des Korneuburger Coaches akzeptiert wurde, mit seiner Spende zur Verpflegung für beste Laune und Wohlbefinden im Team.
Ein großes DANKE für alles – schön, dass ihr dabei wart!
es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 20, Neuwirth Matthias – 16, Staritz David – 5, Göschl Paul – 4, Karas Lukas – 4, Steidl Dennis – 4, Pober Moritz – 2, Diakonis Minas – 2, Konya David, Nikolic Filip