WU 14 Basket Flames – Bruck 60 . 54
WU 14
Basket Flames – UKJ WINWIN Foxes Bruck 60 : 54
(12:19, 11:10, 12:20, 25:5)
Verpatztes Schlussviertel kostet den Sieg
Nach einem knappen Sieg gegen die Flames in Bruck (+2 Pkt) kam es vergangenes Wochenende zum Retourspiel in der Längenfeldgasse.
Die Foxes waren motiviert und bereit auch auswärts für einen Sieg zu sorgen. Alle Mädchen zeigten vollen Einsatz, gute Defense und koordiniertes angriffsspiel. Dennoch muss man die Leistung einer Spielerin besonders herausstreichen. Sophie Pirchner hielt wieder einmal alle Fäden in der Hand, scorte fast nach Belieben, holte zahlreiche Rebounds und verzeichnete die meisten Steals.
Bis zum Ende des 3. Viertels konnten die UKJ Girls kontinuierlich einen Vorsprung bis auf +14 Punkte aufbauen.
Dann entzündeten die Flames einen wahren Flächenbrand. Eine kurze Pause unseres Kapitäns Pirchner gepaart mit einem Fullcourtpressing und plötzlich ungemeiner Treffsicherheit brachte die Foxes völlig aus dem Konzept. Statt mit Ruhe auf Zeit zu spielen, agierte das Team nun hektisch, ja geradezu kopflos. Auch die Rückkehr der routinierten Spielerinnen auf’s Spielfeld und zwei Auszeiten brachte keine Wende. Noch dazu verließ uns just zu diesem Zeitpunkt das Wurfglück. Nur fünf Punkte im Schlussviertel führten letztendlich zu einer unnötigen Niederlage.
Ein lehrreiches Spiel, das verdeutlicht hat, wie wichtig die mentale Stärke ist. Weiters muss daran gearbeitet werden, dass auch mehr Spielerinnen vermehrt eine tragende Rolle einnehmen!
Spieler: Pirchner 36, Trailovic 8, Neubauer 6, Matejka 2, Seferovic 2, Kvas J., Kvas M., Karadag, Eisenbarth