U 10 Turnier Bruck 17.12.2016 Foto
U 10
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Baden 56 : 43
(12:4, 20:16, 38:34)
Sieg und Niederlage beim ersten Meisterschaftsturnier der Jungfüchse
Am Samstag, den 17.12. bestritten die U10 ihr erstes Turnier in der Meisterschaft. Baden und Klosterneuburg waren zu Gast – beide hatten bereits ein Turnier absolviert.
Für die meisten Foxes war es ihr erster Einsatz, nur 3 Spieler – Krakowski Felix, Krenn Martin & Sedy Jonas – hatten letztes Jahr schon Erfahrung gesammelt. Ein weiterer Routinier – David Mitterlehner – wurde leider krank.
Im ersten Spiel des Turnieres trafen die Gastgeber auf Baden. Gleich zu Beginn scorten die Foxes zweimal hintereinander und die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut.
Im 2. Viertel hielten die Badener dagegen und verkürzten auf 4 Punkte. Nach der Halbzeit kämpften beide Mannschaften mit vollen Einsatz. Anfangs punkteten die Brucker, dann konnten die Gäste wieder aufholen – in der Mitte des 3. Viertels sogar ausgleichen. 3 Korberfolge in Serie brachten die Foxes wieder voran und vor dem letzten Viertel führten sie um 4 Punkte.
Im letzten Spielabschnitt wurde der Widerstand der Gäste rasch gebrochen werden, vor allem Krenn Martin und Rosner Nico waren kaum zu stoppen. Am Ende jubelten die Foxes mit ihren vielen Fans über ihren ersten Erfolg!
Für Bruck spielten: Anusic David, Bohrn Lukas, Karas Moritz (2), Kozeluh Moritz (2), Krakowski Felix (6), Krenn Anna (10), Krenn Martin (12), Mahel Helena, Rosner Nico (22), Sedy Jonas (2), Wukitsevits Tim
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Klosterneuburg 18 : 63
(4:15, 6:37, 10:47)
Im 2. Match des Tages fertigte Klosterneuburg Baden 88 : 10 ab. Dementsprechend war die Erwartungshaltung gegen den vorjährigen Meister. Im ersten Viertel konnten die Foxes beachtlich mithalten, erst am Ende zogen die Gegner davon.
Im nächsten Abschnitt gelang allerdings nur ein Korberfolg und die Klosterneuburger spielten ihre körperliche und technische Überlegenheit leicht aus.
Nach der Pause wurde wieder konzentrierter verteidigt und ging mit nur 4 : 10 an die Gäste. Im letzten Abschnitt – die Gäste kämpften trotz deutlichem Vorsprung unvermindert weiter, konnte vor allem Felix Krakowski sich durchsetzen und punkten und lieferte auch eine sehr gute Leistung in der Verteidigung ab – wie auch manch anderer Jungfuchs. Am Ende wurde das Ziel erreicht – nämlich deutlich besser gegen Klosterneuburg abzuschneiden als die Badener.
Schlussendlich waren Trainer und Publikum zufrieden, zeigten die Jüngsten doch eine anschauliche Leistung und beachtlichen Einsatz – Bravo!
Für Bruck spielten: Anusic David, Karas Moritz, Kozeluh Moritz, Krakowski Felix (6), Krenn Anna (4), Krenn Martin, Mahel Helena, Menyhart Amelie, Rosner Nico (8)