H Mistelbach – Bruck 52 : 105 Foto

Herren 

Mistelbach – UKJ WINWIN Foxes Bruck   52 : 105

(12:29, 19:19, 8:30, 13:27)

Wieder müssen die Foxes auf etliche Spieler verzichten. Vor allem das Fehlen von Topscorer Tobi Hofstetter mit einer Fingerverletzung aus dem letzten Cupspiel, schmerzt Coach Otto Heissenberger sehr.

Die Starting Five der Foxes legen jedoch auf unglaubliche Weise los. Erstmals spielen die „Twin Towers“ – Felix Schwerma und Viktor Dedecek – gemeinsam in Korbnähe und sind dort kaum zu stoppen! Auf den Aussenpositionen treffen Renan Ferreira und Jakub Krivan nach Belieben. 29:12 für die Foxes nach dem ersten Spielabschnitt!

Im zweiten Viertel erholen sich die Mistelbacher von dem Schock des überfallartigen Spielbeginns durch die Brucker Füchse und können ihrerseits einige wilde Würfe treffen. Max Heissenberger auf Seiten der Foxes ist derzeit aber in bestechender Form und der Mann des 2. Viertels. Gleich 11 Punkte in Serie, darunter auch ein sehenswerten Dreier, gehen auf sein Konto.

Im dritten Viertel zeigt Renan Ferreira all seine Fähigkeiten: sichere Würfe aus jeder Distanz, unstoppable im Fastbreak und dazu holt er auch noch etliche Rebounds in Offense und Defense! Ein 17:0 Run für die Foxes mit noch einem anschließenden Dreier von Viktor Dedecek entscheiden das Spiel endgültig für Bruck.

Das letzte Viertel bringt dann noch eine unglaubliche offensive Performance von Jakub Krivan: gleich 19 Punkte versenkt das Brucker Urgestein allein im vierten Spielabschnitt im Korb der Mistelbacher – wohl sein persönlicher Rekord!

Nach der Hälfte der Meisterschaft steht Bruck ungeschlagen mit 5 Siegen an der Tabellenspitze.

Spieler: Krivan 31, Ferreira 22, Heissenberger 18, Dedecek 15, Schwerma 11, Koch 6, Brauner 2