H Bruck – Möllersdorf I 82 : 100 Foto
Herren
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf I 82 : 100
(12:0, 19:15, 14:32, 19:22, 18:31)
NÖ-CUP Viertelfinale:
Im Viertelfinale des NÖ-Cups kommt es zum absoluten Schlagerspiel: Meister der 1.Klasse gegen Meister derLandesliga. Leider müssen die Foxes, wie schon bei den Duellen im Vorjahr mit den Landesligamannschaften, gleich auf zwei Spieler aus der Starting Five verzichten.
Nach einem tollen Start gehen die Foxes klar in Führung, doch schon nach wenigen Minuten fällt mit Tobi Hofstetter einer der wichtigsten Scorer mit einem verletzten Finger für den Rest des Spieles aus. Markus Keck kommt ins Spiel und liefert im ersten Viertel noch ein tolles Spiel ab und die Foxes gehen mit einer 31:15 Führung ins zweite Viertel.
Den Start in den zweiten Spielabschnitt kann man jedoch getrost als katastrophal bezeichnen: Möllersdorf schafft einen 14:2 Run und kann mit 36:36 ausgleichen. Der eingewechselte Marcel Krakhofer kann mit einem wunderschönen Korb seine Foxes wieder in Führung bringen, muss jedoch wenige Sekunden später mit einer Knöchelverletzung ausscheiden. Möllersdorf schlägt wieder zurück und kann mit einem hauchdünnen 47:45 in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gibt Jakub Krivan so richtig Gas und kann gleich 11 Punkte in Serie erzielen und seine Foxes mit 56:54 in Führung bringen. Doch immer wieder müssen die Brucker unnötige Ballverluste hinnehmen, die dann auch immer wieder zu leichten Punkten für Möllersdorf führen. Handchecking wird immer öfter als regelgerechte Defense bewertet und so gehen die Foxes im dritten Viertel nur ein einziges Mal an die Freiwurflinie, trotz extrem harter Fullcourt-Defense der Möllersdorfer.
Im letzten Viertel gelingt den Gästen ein 21:1 Run und das Spiel ist entschieden. Nici Praschinger kommt erstmals, nach wochenlanger krankheitsbedingter Pause, wieder zum Einsatz und kann noch 6 Punkte erzielen und einige sehenswerte Aktionen abliefern. Viktor Dedecek, erstmals im Foxestrikot, kann unter dem Korb dominieren und eine vielversprechende Leistung abliefern. Das Abenteuer NÖ-Cup ist damit für die Foxes leider vorbei und nun gilt die volle Konzentration der Meisterschaft, in der man noch ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.
Spieler: Krivan 23, Dedecek 21, Heissenberger 9, Keck 7, Praschinger 6, Krakhofer 2, Bokor 2, Koch, Schreihofer, Brauner, Hofstetter