MU 14 Turnier Bruck 30.10.2016
MU 14
UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Deutsch Wagram 58 : 33
(14:14, 24:23, 37:31)
Heimturnier bringt 2 klare Erfolge der FOXES!
Am Sonntag, den 30.10., richtete die U14 männlich von UKJ WINWIN FOXES BRUCK das erste von zwei Heimturnieren in der heurigen Meisterschaft aus und hatte dabei die Alligators aus Deutsch Wagram und die Mustangs aus Mistelbach zu Gast. Jetzt nach einem Termin auswärts und einem Termin daheim ist praktisch offenkundig, in welcher Form die Mannschaft immer Unterstützung brauchen kann und beides hat im Zusammenhalt der Beteiligten schon super funktioniert. Somit ist das auch die beste Gelegenheit, ein großes Danke auszusprechen an alle bereitwilligen Helfer in einer Funktion am Schreibertisch und Eltern für Fahrdienste sowie Anfeuerung in der Halle.
Im 1. Spiel des Tages trafen die FOXES, die Stefan Kranabeter und Colin Scudla krankheits- und verletzungsbedingt vorgeben mussten – Gute Besserung an die beiden! – auf das Team aus D. Wagram. Die Alligators zeigten Zähne und führten rasch 6:0. Nur langsam fanden die Brucker Burschen ins Spiel und kämpften sich über Matthias Neuwirth zur 1. Führung in der 5. Minute bei 9:8, aber das Viertel endete unentschieden mit 14:14.
Ähnlich zäh und mühsam verlief auch der 2.Spielabschnitt mit anfänglicher Führung der Alligators und Aufholjagd der FOXES, die sich mit vielen vergebenen Chancen und falschen Entscheidungen mit Ballverlust als Folge das Leben selbst schwer machten. Doch zur Pause stand wenigstens 1 Punkt plus zu Buche.
Im 3. Viertel haben es die FOXES dann nach 5 weiterhin ausgeglichenen Minuten kapiert und umgesetzt. Gesteigerte aggressive Defense aller Füchse und offensiv Entlastung für Matthias durch Thomas Hölzl, der seinem Status im Team in der Phase endlich gerecht wurde und gleich mal 8 Punkte scorte, brachten Bruck mit +6 in Front.
Damit war Sicherheit gefunden und im letzten Viertel wurde souverän auf die Stärken gespielt, was zu einem noch klaren Erfolg mit 58:33 führte.
es spielten für Bruck: Neuwirth Matthias – 34, Hölzl Thomas – 16, Staritz David – 4, Göschl Paul – 2, Pober Moritz – 1, Steidl Dennis – 1, Krenn Andreas, Diakonis Minas, Karas Lukas,
Im 2. Match des Turniers bezwangen die Alligators D. Wagram die Mustangs Mistelbach ungefährdet mit 46:18. Somit schien die Rollenverteilung für das letzte Spiel des Turniertags papierformmäßig vorgegeben zu sein.
UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Mistelbach 64 : 39
(21:10, 31:21, 53:27)
Die FOXES konnten der Favoritenrolle auch bald entsprechen und den Größenvorteil über Matthias viel besser als zuvor nutzen. Mit 21:10 am Ende des 1. Viertels und der Art und Weise des Spielverlaufs standen die Zeichen bereits auf Sieg für die Jungfüchse.
In dem Spiel blieben als Herausforderung für das Brucker Team nur zwei Dinge:
1) das Spiel zeitweise ohne den körperlich überlegenen Matthias zu beobachten und
2) in der Defensive das geschickte Freilaufen und Passspiel des Gegners zu durchschauen und dann wirksam zu bekämpfen.
An ersterem gibt es noch viel zu arbeiten und zu verbessern, Punkt zwei ist nach Anfangsschwierigkeiten immer besser gelungen.
Aber verdiente Gratulation an die FOXES für zwei weitere Siege und den Behalt der weißen Weste als ungeschlagenes Team.
es spielten für Bruck: Neuwirth Matthias – 36, Hölzl Thomas – 12, Steidl Dennis – 7, Pober Moritz – 3, Göschl Paul – 2, Krenn Andreas – 2,Staritz David – 2, Diakonis Minas, Karas Lukas, Sabic Sulejman