WU14 Bruck -Steyer 28 : 56
WU 14
UKJ WINWIN Foxes Bruck -Steyer 28 : 56
(5.13,10:10, 8:16, 7:22)
Steyrer Hexen zu stark für Brucker Foxes
In Steyr hat Mädchen- und Damenbasketball eine lange Tradition und da sich in Oberösterreich keine Gegner auf Augenhöhe finden, spielen die Steyrerinnen in der Regionalliga Wien/NÖ mit. Dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen, war uns klar. Aber wir waren auch bereit alles zu geben.
Die Steyrer Hexen setzten uns von Beginn an mit einer sehr ausgereiften Verteidigungleistung unter Druck. Praktisch das gesamte Spiel über wurden die Foxes über das ganze Spielfeld verteidigt.
Vor allem für die unerfahrenen Spielerinnen eine extreme Herausforderung. Das Passspiel wurde dadurch oft gestört und oft schappten uns die Oberösterreicherinnen die Bälle vor der Nase weg. Auf unserer Seite gelangen nur S. Pirchner wesentliche Ballgewinne. Leider fanden auch vermeintlich leichte Körbe dieses Mal nicht immer ihr Ziel.
Drei Viertel lang setzten sich die Gastgeber mit allen Mitteln zur Wehr und hielten tapfer dagegen. Das kräftezehrende Spiel forderte jedoch letztendlich seinen Tribut. Das hohe Niveau konnten wir in den letzten 10 Minuten nicht mehr halten und der bereits sehr dünne Faden riss nun komplett. Die Gäste erhöhten das Tempo sogar noch und setzten sich letztendlich deutlich ab.
Die Heterogenität des Brucker Teams fiel heute sichtlich ins Auge und es wird noch dauern, bis ein gutes Zusammenspiel nicht nur hin und wieder gelingt, sondern Normalität wird. Einige unserer Mädchen spielen erst das 3. oder sogar 2. Jahr Basketball, da darf man schon noch mutig nach vorne schauen 🙂
Spieler: Pirchner 11, Trailovic 11, Neubauer 6, Zipperer 2, Karadag, Sobotka, Eisenbarth, Seferovic, Kvas J. Kvas M. Matejka