H Bruck – Mödling 65 : 64

Herren

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling I 65 : 64

(20:18, 15:11, 10:12, 20:15) 0:8 Vorgabe

DRAMATIK ZUM SAISONAUFTAKT: FOXES HERREN SIEGEN IN LETZTER SEKUNDE!
Zum Saisonauftakt treffen die Foxes Bruck auf die Dragons aus Mödling. Noch vor Beginn der Meisterschaft geht es um den Aufstieg im NÖ-Cup in die zweite Runde. Da es sich um einen Vorgabebewerb handelt, beginnt das Spiel mit einem 8:0 Vorsprung für Mödling, da die Foxes im Vorjahr ja den Meistertitel geholt hatten-

Mödling startet überraschend stark und kann gleich mit 12:0 in Führung gehen. Alex Koch kann als erster Fuchs scoren und verwertet einen sehenswerten Dreier. Mit einem weiteren Dreier leitet Max Heissenberger die Aufholjagd der Foxes ein und die Foxes können erstmals in Führung gehen. Auch Claus Brauner kann gleich nach seiner Einwechslung überzeugen und 4 wichtige Punkte erzielen. Mödling schlägt aber wieder zurück und schafft es, eine hauchdünne 2 Punkteführung in die Halbzeit mitnehmen.

Alex Koch, der vermutlich sein beste Spiel im Herrenteam abliefert, bringt Bruck gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Dreier in Führung. Das Momentum scheint sich wieder in Richtung Foxes zu entwickeln, doch Mödling schafft mit zwei Dreiern erneut eine Wende und liegt am Anfang des letzten Viertel sogar abermals mit 49:45 in Führung.

Die Foxes starten stark ins Schlussviertel und wieder kann Alex Koch die Foxes mit einem Dreier mit 53:50 in Führung bringen. Doch zum wiederholten male schaffen die Mödlinger mit drei getroffenen Dreiern die Wende und gehen 4 Minuten vor Ende mit 6 Punkten in Führung. Zwei getroffene Dreier von Brucks Topscorer Tobi Hofstetter bringen die Foxes wieder ins Spiel zurück. So kommt es in den letzten Sekunden zum endgültigen Showdown. Mödling liegt mit 2 Punkten in Führung. Die Foxes starten einen letzten verzweifelten Angriff in den letzten 5 Sekunden und Jakub Krivan trifft wenige Augenblicke vor der Schlusssirene, aus vollem Lauf, aus fast 10 Metern, den entscheidenden Dreier – 65 : 64 – Aufstieg in die nächste Runde des NÖ-Cups. Spannender gehts nicht!!!

Bis zu Beginn der Meisterschaft am 9.10.2016 im Fuxbau muss im Training noch an etlichen Schrauben gedreht werden, aber das Saisonziel kann nach zwei Meistertiteln in Folge natürlich nur „three peat“ lauten.

Spieler: Hofstetter 17, Koch 16, Ferreira 10, Heissenberger 9, Krivan 5, Brauner 4, Keck 2, Bokor 2, Krakhofer, Praschinger, Michael Schreihofer