H Bruck – Mödling 110 : 50

Herren

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling   110 : 50

(36:8, 26:16, 22:6, 26:20)

Einen Riesenschritt in Richtung Meistertitel machen die Winwin Foxes Bruck mit dem Sieg gegen den Meisterschaftskonkurrenten aus Mödling.

Hatte man sich im Vorfeld auf ein eher knappes Spiel eingestellt, brachen die Brucker Foxes aber gleich im ersten Viertel wie ein Tsunami über die Gäste aus Mödling herein. Mit einem 21:2 Start waren schon nach 6 Minuten die Fronten geklärt. Bärenstark agieren die Foxes und Hofstetter, Heissenberger und Krivan erzielen im ersten Spielabschnitt zusammen gleich 30 Punkte.

Das 2. Viertel startet mit einem spektakulären Dunk durch Tobi Hofstetter und danach erzielt Renan Ferreira 7 Punkte in kurzer Zeit und nach 14 Minuten führen die Foxes bereits mit 47:10! Alex Koch und Florian Bokor werden eingewechselt und können jeweils 5 Punkte erzielen. Dann noch ein unglaublicher Dreier in der allerletzten Sekunde der ersten Halbzeit durch Florian Bokor zum 62:24!

Zum Start der 2. Halbzeit kann der eingewechselte Nici Praschinger in nur 5 Minuten gleich 6 Punkte erzielen. Auch der erste Wurf aus großer Entfernung des frisch ins Spiel gekommenen Michael Schreihofer ist erfolgreich und den Foxes scheint an diesem Tag wirklich alles zu gelingen.

Zu Beginn des letzten Viertels dann die Sternstunde von Markus Keck: 3 Körbe in Folge, einer schöner als der andere! Kapitän Max Heissenberger erzielt den Hunderter und der Sieg fällt mit 110 : 50 in einer fast unglaublichen Deutlichkeit aus.

Am Sonntag, den 17.4. 2016, um 17 Uhr gibt es das letzte Heimspiel der Brucker Foxes gegen das Team aus Herzogenburg. Sollte den Foxes der 4. Heimsieg in Serie in diesem Jahr gelingen, steht man unmittelbar vor der Titelverteidigung in der NÖ Meisterschaft.

die Punkte für Bruck erzielten: Hofstetter 25, Heissenberger 20, Krivan 18, Ferreira 9, Praschinger 8, Keck 7, Bokor 7, Potocar 6, Koch 5, Schreihofer 3, Brauner 2, Krakhofer