H Bruck – Korneuburg/Tulln 80 : 67
Herren
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Korneuburg/Tulln 80 : 67
(16:14, 22:11, 18:18, 24:24)
Da die Foxes Bruck in der Vorwoche spielfrei waren, mussten sie die Tabellenführung an die Spielgemeinschaft Korneuburg/Tulln abgeben. Im Duell Erster gegen Zweiten ging es in dieser Runde nicht nur um die Tabellenführung, sondern schon um eine erste kleine Meisterschaftsvorentscheidung. Nur der Sieger des Spitzenspiels kann den Meistertitel aus eigener Kraft schaffen.
Bruck geht zwar mit dem ersten Korb in Führung, doch Korneuburg/Tulln zeigt gleich ihre Gefährlichkeit und geht mit 6:2 in Führung. Doch die Foxes erkennen den Ernst der Lage und schlagen zurück. Tobi Hofstetter trägt die Foxes im ersten Viertel offensiv und kann gleich 9 der 16 Brucker Punkte erzielen.
Mit einer 16:14 Führung geht es in den zweiten Spielabschnitt und Renan Ferreira ist wiedereinmal „on fire“ für die Foxes und kaum zu stoppen. Mit 9 Punkten in Serie von Renan kann sich Bruck erstmals ein wenigabsetzen. Jakub Krivan setzt mit einem Dreier den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit und bringt damit seine Foxes bereits mit 38 : 25 in Führung.
Zwischenzeitlich kann Korneuburg/Tulln zwar den Rückstand etwas reduzieren, aber die Foxes schaffen es immer wieder die Führung konstant zu halten. Das starke Inside-Trio Potocar/Moravec/Brauner dominiert am Rebound und der am Schluss noch eingesetzte Marcel Krakhofer zeigt sich überaus kampfstark und kann in Zukunft noch ein wichtiger Faktor für die Foxes werden. Sowohl das 3., wie auch das 4. Viertel, enden unentschieden und somit siegen die Winwin Foxes Bruck in diesem Spitzenspiel relativ klar mit 13 Punkten Differenz.
Die nächste Herausforderung in der Mission Titelverteidigung sind am nächsten Sonntag, 17 Uhr, die Mödlinger Dragons, im Fuxbau zu Bruck!
Spieler: Ferreira 26, Hofstetter 17, Krivan 14, Moravec 11, Heissenberger 5, Potocar 4, Brauner 2, Koch 1, Bokor, Krakhofer, Praschinger, Schreihofer