H Bruck – Möllersdorf II 81 : 40
Herren
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf II 81 : 40
(22:6, 25:14, 17:13, 17:7)
Ab sofort gibt es bei den Foxes Bruck nur mehr eine Priorität:Mission Titelverteidigung!
Im Vorjahr konnte die Truppe von Coach Otto Heissenberger den Meistertitel in der NÖ 1.Klasse souverän erobern. Alle Meisterschaftsspiele wurden von den Winwin Mannen gewonnen und die Saison mit einem Rekordpunktevorsprung abgeschlossen.
Heuer wird es vermutlich nicht ganz so einfach werden und mit der neuen Spielgemeinschaft Tulln/Korneuburg ist ein extrem starker Konkurrent in der Liga aufgetaucht.Der erste Gegner, in der alles entscheidenden Play Off Serie der 1. Klasse, ist das Team aus Möllersdorf. Erstmals nach vielen Wochen können die Foxes wieder ihren Jungstar und Topscorer Tobi Hofstetter einsetzten. Und es dauert nur wenige Sekunden bis Tobi gleich den ersten Fastbreak mit einem krachenden Dunk abschließt! Insgesamt werden es dann gleich 3 Dunks und 21 Punkte zum Comeback! Superklasse!
Einem Superstart mit einem tollen 14:2 Run lassen die Foxes auch noch tolle Defense im ersten Viertel folgen und müssen bei erzielten 22 Punkten nur 6 Gegentreffer einstecken.
Schon im 2. Viertel gehen die Brucker mit 34:10 in Führung und es kann schon kräftig durchgewechselt werden. Alle Kaderspieler kommen zum Einsatz undallein im zweiten Spielabschnitt können 8 verschiedene Spieler punkten. Max Heissenberger und Renan Ferreira sind neben Tobi Hofstetter die erfogreichsten Punktesammler der Foxes in der ersten Hälfte.
Beim Pausenstand von 47:20 ist bereits alles entschieden und es fällt schwer, auch noch in der zweiten Halbzeit die volle Konzentration zu halten. Einige Verteidigungsvarianten werden geprobt und die Foxes bleiben ungefährdet in Führung. Florian Bokor ist mit 10 Punkten in der zweiten Halbzeit der Topscorer der Foxes.
Mit dem klaren 41 Punktesieg übernehmen die Foxes gleich nach dem ersten Spiel die Tabellenführung. Die Meisterschaftsentscheidung ist wohl im April zu erwarten. April Madness: 3 Heimspiel der Foxes am 3., 10. und 17. April könnten entscheidend zur Titelwiederholung 2016 beitragen.
die Punkte der Foxes erzielten: Hofstetter 21, Ferreira 13, Heissenberger 11, Krivan 11, Bokor 10, Praschinger 4, Koch 4, Potocar 4, Krakhofer 2, Brauner 1, Keck, Schreihofer