H Klosterneuburg – Bruck 93 : 70

Herren

Klosterneuburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck   93 : 70

(25:16, 25:13, 22:22, 21:19)

Durch einen Dreier von Jakub Krivan geht Bruck zwar mit 3:2 in Führung, doch mit hohem Tempo und großer Treffsicherheit können sich die Klosterneuburger Sixers schnell mit einem 9:0 Run absetzen.

Den Foxes gelingen zwar im ersten Viertel erfreulicherweise 4 Dreier, doch das organisierte Kombinationsspiel funktioniert nicht wie gewünscht. Immer wieder nutzen die Klosterneuburger Fehler der Foxes zu leichten Punkten im Fastbreak.

Auch im 3. Viertel müssen die Foxes wieder einen 0:9 Run der Sixers wegstecken, doch aufgegeben wird nur ein Brief. Plötzlich agieren die Foxes sowohl in Offense, wie auch in Defense um eine Klasse besser. Unter dem Korb kann sich Neo-Fox Michal Moravec immer wieder gut in Szene setzen und ist oft nicht einmal durch überharte Fouls zu stoppen. Der 3. Spielabschnitt endet somit mit 22;22 unentschieden.

Auch das letzte Viertel bringt sehr erfreuliche Momente für die Foxes. Max Heissenberger kann erstmals nach seiner Verletzungspause wieder ein offensiver Faktor werden und erzielt zwei Dreier. Insgesamt zeigen die Foxes in der zweiten Halbzeit, dass man sogar ohne Tobi Hofstetter und Milan Potocar mit dem ungeschlagenen Tabellenführer gut mithalten kann. Mit 2 Siegen in den noch ausstehenden Spielen im Grunddurchgang könnte man sich eine optimale Ausgangsposition für die Entscheidung im Frühjahr in der 1. Klasse schaffen.

Letzes Heimspiel am Sonntag, 24.1. 2016, um 16 Uhr gegen Mattersburg.

Spieler: Krivan 17, Heissenberger 16, Moravec 13, Ferreira 11, Bokor 6, Koch 3, Keck 3, Krakhofer 1, Brauner