H Bruck – Möllersdorf I 61 : 81
Herren
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf I 61 : 81
(20:22, 18:20, 10:15, 13:24)
Die Foxes müssen auf ihren Kapitän Max Heissenberger verletzungsbedingt verzichten, dafür läuft erstmals in der Heimhalle Brucks Neuverpflichtung Renan Ferreira auf.
Die Gastgeber haben in den ersten Minuten große Schwierigkeiten zu punkten und so führt Möllersdorf schon bald mit 11:1… Angeführt von Milan Potocar gelingt den Foxes aber bis zum Viertelende die Wende – 20:22.
Mitte des zweiten Spielabschnitts gelingt den Foxes ein toller 12:0 Run. Florian Bokor erzielt dabei 5 Punkte und plötzlich dominiert Bruck das Spiel. Tobi Hofstetter, erstmals nach langer Verletzungspause wieder für die Foxes im Einsatz, bringt mit einem Dreier die Foxes mit 32:26 in Führung. Doch Möllersdorf gelingt es mit drei erfolgreichen Dreipunktern in Serie das Blatt wieder zu wenden.
Die Halbzeitpause tut den Foxes aber scheinbar nicht besonders gut, denn wieder gelingt den Möllersdorfern zum Start ein 11:0 Run. Milan Potocar gelingt es mit zwei Treffern in Serie den Run der Möllersdorfer zu stoppen. Da die Foxes zum Ende des 3. Viertels aber bereits 12 Freiwürfe nicht verwerten konnten, liegt man 48:57 zurück.
Mit einem schönen Dreier kann Alex Koch die Foxes zu Beginn des Schlussviertels noch einmal heranbringen, doch insgesamt bleibt das Spiel der Winwin-Leute zu fehlerhaft, um noch an den Möllersdorfern vorbei zu ziehen. Auch schön herausgespielte hochprozentige Chancen können gleich in Folge nicht verwertet werden und die Foxes agieren in dieser entscheidenden Phase absolut glücklos. Wieder müssen die Brucker einen 14:0 Run der Gäste hinnehmen und verlieren so das Spiel noch klarer als es eigentlich dem Spielverlauf entspricht.
Spieler: Potocar 20, Krivan 10, Ferreira 9, Hofstetter 7, Keck 5, Bokor 5, Koch 5, Krakhofer, Praschinger, Brauner, Schreihofer