U 12 I Turnier 15-11-2015

U 12 I 

Sieg & Niederlage beim 2. Turnier der U12 I
Am Sonntag, 15.11. absolvierten die U12 I ihr zweites Meisterschaftsturnier zuhause, zehn Spieler waren mit von der Partie, erstmalig auch Daniel Riha, der erst vor kurzem seine Karriere begann.

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf I   44 : 83

(7:24, 12:15, 9:21, 16:23)

Im ersten Match gegen die deutlich größeren Möllersdorfer konnten die Foxes sich anfangs noch recht gut durchsetzen und führten auch bis zur Mitte des ersten Viertels.

Dann folgte allerdings ein 10 : 0 Run der Gegner, auch die erkämpften Freiwürfe fanden leider nicht ins Netz und Möllersdorf hatte bereits einen beachtlichen Vorsprung. Im 2. Viertel konnten die Brucker besser dagegenhalten und mit guten Individualangriffen sicher punkten, trotzdem war man zur Halbzeit bereits mit 20 Punkten im Rückstand.

Nach Seitenwechsel machten die Möllersdorfer nochmals richtig Tempo und scorten recht sicher aus verschiedenen Distanzen, oder am Rebound, die Heimischen taten sich schwer in der Verteidigung. Im letzten Abschnitt wurde auf beiden Seiten nicht mehr mit vollem Einsatz verteidigt und so konnten die Foxes auch noch einige Punkte aufholen. Am Ende ging der Sieg verdient an Möllersdorf I.

Spieler:Paul Göschl (2), Stefan Kranabeter (8), Andreas Krenn (4), Alexander Perger (2), Moritz Pober (8), Daniel Riha, Sulejman Sabic (1), Konstantin Siegl (2), David Staritz (2), Viktoria Trailovic (15)

 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Tulln   46 : 20

(10:8, 14:4, 10:6, 12:2)

In der 2. Begegnung trafen die Foxes auf Tulln, welche zuvor ebenfalls gegen Möllersdorf I verloren (40 : 72). Die Tullner machten in dieser Partie ein recht starken Eindruck, konnten sie doch deutlich länger mithalten als die Foxes. Mit einigem Respekt traten die Brucker an und konnten auch rasch den anfänglichen 4 Punkte Rückstand aufholen. Im 2. Viertel legten die Brucker so richtig los. In der Verteidigung wurden nur 2 Körbe zugelassen und in der Offensive nutzte vor allem Paul Göschl die Schwäche seines Gegenspielers aus und konnte allein in diesem Abschnitt 8 Punkte erzielen.

Mit sicherem Vorsprung und viel Zuversicht ging es in die 2. Halbzeit. Die Tullner kamen kaum mehr zum Korb, obwohl sie auch einige größere Spieler hatten. Die Foxes bauten ihre Führung kontinuierlich aus und spielten konzentriert bis zum Schluss. Am Ende jubelten sie über den verdienten 46 : 20 Sieg.

Spieler: Paul Göschl (16), Stefan Kranabeter (4), Andreas Krenn (2), Moritz Pober (4), Daniel Riha, Sulejman Sabic, Konstantin Siegl, David Staritz (8), Viktoria Trailovic (12)

Vielen Dank an die Eltern, für das lautstarke Anfeuern und die Hilfe am Buffet!