H Bruck – Mistelbach II 66 : 53 Foto
Herren
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mistelbach 66 : 53
(23:15, 11:11, 12:9, 20:18)
Noch vor Spielbeginn wird den Foxes vom Sponsor WINWIN, vertreten durch Herrn Thomas Bauer, eine wunderschöne neue Garnitur Dressen übergeben. Natürlich ist man bestrebt, diese weißen Dressen auch gleich mit einem Sieg einzuweihen.
Den Gästen gelingt es aber gut zu starten und Mistelbach führt nach 2 Minuten mit 4:2. Doch dann zünden die Foxes den Turbo und können in den nächsten Minuten einen 12:0 Run starten. Angeführt von Topscorer Jakub Krivan gelingt es, einen zweistelligen Vorsprung herauszuspielen. Die Foxes müssen noch auf Tobi Hofstetter und Milan Potocar verzichten, doch Center Claus Brauner spielt sein bisher bestes Viertel für Bruck und kann gleich 8 Punkte erzielen.
Im zweiten Viertel regieren Kampf, Krampf und etliche Fouls und so endet dieser Spielabschnitt mit 11:11. Die Foxes versäumen, mit 10 vergebenen Freiwürfen in der ersten Halbzeit, eine schon vorentscheidende Führung herauszuspielen. Markus Keck beweist aber mit etlichen Steals, dass er eine echte Verstärkung für die Foxes ist.
Im dritten Viertel schafft es Mistelbach den Rückstand kurz nach der Pause auf 3 Punkte zu reduzieren. Alex Koch gelingt in dieser Phase jedoch ein wichtiger Dreier und Max Heissenberger baut mit zwei Körben in Folge den Vorsprung wieder auf 11 Punkte aus.
Das letzte Viertel beginnt gut für die Foxes, doch Mistelbach kommt noch einmal heran. Florian Bokor leitet mit einem sehenswerten Drive zum Korb einen 11:0 Lauf ein. Nici Praschinger wird eingewechselt und erzielt nach nur 3 Sekunden am Feld gleich mit der ersten Ballberührung seinen ersten Meisterschaftskorb. Die Brucker Foxes lassen sich damit diesen wichtigen Heimsieg nicht mehr nehmen und siegen mit 66:53.
Es spielten für Bruck: Krivan 23, Heissenberger 14, Bokor 11, Brauner 8, Keck 5, Koch3, Praschinger 2, Krakhofer, Schreihofer